PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
angetestet LG IPS236
Beitrag
<blockquote data-quote="Norbert Schumann" data-source="post: 1757207" data-attributes="member: 8744"><p><strong>AW: angetestet LG IPS236</strong></p><p></p><p>Ich durfte den Monitor nun bereits ein paar Tage testen. Zunächst möchte ich auf das Gesamtpaket eingehen.</p><p></p><p>Der Lieferkarton samt Monitor ist geradezu ein Leichtgewicht. Gerade einmal rund 4 Kilogramm wiegt das Gerät. Das ist deutlich leichter als mein derzeitiger Monitor. Die Leichtbauweise schlägt sich also auch auf den Gesamteindruck nieder. Ob die LED Hintergrundbeleuchtung im Gegensatz zu einer Leuchtstoffröhre diese Ersparnis verursacht, vermag ich nicht zu beurteilen. dazu müsste ich das Gerät auseinander nehmen- aber das ist ja nicht das Ziel.</p><p></p><p>Im Karton befindet sich typischerweise das Gerät, die Schutzummantelung, bestehend aus dünnen Styroporschablonen und Folien. Die dazugehörigen Anschlusskabel, Netzteil liegen bei- das Handbuch darf natürlich nicht fehlen. Wer den Monitor im vollem Umfang nutzen möchte, muss optionale Software installieren. Dazu später mehr.</p><p></p><p><strong>Aufbau:</strong></p><p></p><p>Das Gerät selbst ist in einem kurzweiligen Prozess zusammengebaut. Dazu entnimmt man der Verpackung den Glasteller- auch Monitorfuß genannt. Ob dieser tatsächlich aus Glas ist oder nur den Anschein dazu hat möchte ich nicht testen. Der Teller- bzw. Standfuß wird mit nur 1 (einer) schraube arretiert. Ich hatte gerade keinen Schraubendreher zur Hand- also bediente ich mich einer alternativen Schraubhilfe- eine 10 Cent Münze. Der Schlitz der Schraube erlaubt die Nutzung mühelos. Nach nur wenigen Umdrehungen ist der Fuß festgestellt. Aufpassen muss man lediglich beim zusammensetzen, da eine Nut und eine Feder am Monitor und Fuß genau aufeinander gesteckt werden müssen. </p><p></p><p>Mangels 2er DVI Anschlüsse meiner Grafikkarte wählte ich zunächst den altbewährten VGA Anschluss des Monitors aus. Das ist zugleich ein guter Test, wie dieses Gerät analoge Signale in ein Bild umwandelt.</p><p></p><p>Welchen Eindruck ich bei der ersten Inbetriebnahme gewonnen habt, erfahrt ihr im nächsten Post.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Schumann, post: 1757207, member: 8744"] [b]AW: angetestet LG IPS236[/b] Ich durfte den Monitor nun bereits ein paar Tage testen. Zunächst möchte ich auf das Gesamtpaket eingehen. Der Lieferkarton samt Monitor ist geradezu ein Leichtgewicht. Gerade einmal rund 4 Kilogramm wiegt das Gerät. Das ist deutlich leichter als mein derzeitiger Monitor. Die Leichtbauweise schlägt sich also auch auf den Gesamteindruck nieder. Ob die LED Hintergrundbeleuchtung im Gegensatz zu einer Leuchtstoffröhre diese Ersparnis verursacht, vermag ich nicht zu beurteilen. dazu müsste ich das Gerät auseinander nehmen- aber das ist ja nicht das Ziel. Im Karton befindet sich typischerweise das Gerät, die Schutzummantelung, bestehend aus dünnen Styroporschablonen und Folien. Die dazugehörigen Anschlusskabel, Netzteil liegen bei- das Handbuch darf natürlich nicht fehlen. Wer den Monitor im vollem Umfang nutzen möchte, muss optionale Software installieren. Dazu später mehr. [B]Aufbau:[/B] Das Gerät selbst ist in einem kurzweiligen Prozess zusammengebaut. Dazu entnimmt man der Verpackung den Glasteller- auch Monitorfuß genannt. Ob dieser tatsächlich aus Glas ist oder nur den Anschein dazu hat möchte ich nicht testen. Der Teller- bzw. Standfuß wird mit nur 1 (einer) schraube arretiert. Ich hatte gerade keinen Schraubendreher zur Hand- also bediente ich mich einer alternativen Schraubhilfe- eine 10 Cent Münze. Der Schlitz der Schraube erlaubt die Nutzung mühelos. Nach nur wenigen Umdrehungen ist der Fuß festgestellt. Aufpassen muss man lediglich beim zusammensetzen, da eine Nut und eine Feder am Monitor und Fuß genau aufeinander gesteckt werden müssen. Mangels 2er DVI Anschlüsse meiner Grafikkarte wählte ich zunächst den altbewährten VGA Anschluss des Monitors aus. Das ist zugleich ein guter Test, wie dieses Gerät analoge Signale in ein Bild umwandelt. Welchen Eindruck ich bei der ersten Inbetriebnahme gewonnen habt, erfahrt ihr im nächsten Post. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
angetestet LG IPS236
Oben