Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Animation abspeichern

B

bluemchen10

Guest

Hallo,
habe meine erste Animation erstellt, die auch super funktioniert hat :)

Allerdings habe ich ein Problem mit der Abspeicherung :hmpf:
Ich hab die Datei als .gif abgespeichert. Die kann ich auch problemlos auf dem Pc, an dem ich die Datei erstellt habe, öffnen.

Habe die Datei dann auf einen Stick gezogen und auf meinen Laptop gespielt.
Ich kann zwar die Datei öffnen, allerdings ist nichts mehr animiert :uhm: Warum?

Photoshop

AW: Animation abspeichern

Hi, kann es sein, dass im Browser die Wiedergabe von Gifs deaktiviert ist. Oder benutzt Du vielleicht eine Software-Firewall wie Zone-Alarm? Da kann man das afaik auch deaktivieren. LG HA

Du mußt speichern für Web und Geräte nehmen, sonst geht es nicht mit der Animation.

Edit: Die Animation funktioniert auf dem Rechner wo sie erstellt ist und auf einem anderen Rechner nicht? Da habe ich wohl schlampig gelesen... Womit öffnest du das Gif? Öffne die Gif Datei mal im Browser

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau. Auf dem Pc kann ich sie problemlos öffnen, im Browser oder auch einfach mit dem normalen Windows-Bildanzeiger...

Auf meinem Laptop klappt aber komischerweise nichts von beidem. Da erscheint das Bild dann erstarrt und nicht animiert :S

Dann ist jetzt interessant welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt. Die Bildanzeige von Windows 7 unterstützt keine animierten Gif und ich glaube, bei Vista ist es genau so. Die Bild- und Faxanzeige von XP beherrscht das.

Kannst du die Datei auf dem Stick mit dem Rechner öffnen, auf dem du sie erstellt hast? Es ist ja möglich, dass die Datei auf dem Stick beschädigt ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden