PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Animationen erstellen ?!
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 1729137" data-attributes="member: 505230"><p><strong>AW: Animationen erstellen ?!</strong></p><p></p><p>hier kurz wie man die körperteile frei setzt</p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=n1znjHlU1ac&feature=fvwrel" target="_blank">YouTube - How to Puppet Prep for After Effects Character Animation</a></p><p></p><p>so was du machen musst ... mach erstmal sicherheits halber ne kopie von der ebene dann über das ausschneide werkzeug die einzelnen körperteile ausschneiden und als einzelne ebene machen und eventuell soweit erweitern das sie bei ner drehung/ bewegung nicht gleich abgeschnitten sind.... dann noch die freien stellen vom körper ergänzen, so das der körper vollständig ist auch ohne die körperteile die fehlen (wichtig sonst hast du später löcher in der figur)</p><p> ----du kannst natürlich auch die geschichte mit dem maul so machen das du den kopf abschneidest und als einzelne ebene machst dann kopierst du diese ebene noch mal und änderst die soweit um als ob der fisch a sagt... bei meinen pferd hatte ich ja nur den mund offen und zu und das dann einzeln aus und eingeblendet je nach dem ob es was sagt oder nicht</p><p>mach auch die augen einzeln und mach den kopf so als ob keine augen da wären, so kannst du die augen bewegen.</p><p>am besten hol dir mal das tutorial was ich vorhin gepostet hatte (den 3-teiler) und wende dort das gleich auch den hai an, bezugs den körperteilen.</p><p>Ich hatte beim pferd am ende genau das gemacht wie dort.</p><p>Bin auch erstmal kurz nicht da schaue in 2 stunden noch mal rein.</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>edit:</p><p><strong>Hai schon mal animiert</strong></p><p> hat mich jetzt doch nicht in ruhe gelassen.... ich hab mal deinen hai ein wenig anmiert--- das video ist nicht gelistet und wenn du auf dem stand bist lkösche ich das auch wieder... soll ja dein ding sein</p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=NH85WgQtqkw" target="_blank">YouTube - sharkxc.flv</a></p><p> mache gleich noch mal ein edit da siehst du wie ich das gemacht habe mit bildern</p><p></p><p>edit erklärung:</p><p>so hier mal die ganzen körperteile bzw- eben die ich dafür gemacht habe</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>bei den bildern hatte ich mal den körper gelassen so da du besser siehst wo was geändert wurde, hatte aber die deckkraft verringert zur besseren übersicht</p><p></p><p>das erste bild ist halt der grunköper und der rest ebenen die ich ein ausblende bzw- bewegen kann in after effects</p><p></p><p>die flosse hab ich über das schon mehr fach erwähnte puppet toll von after effects animiert</p><p>Tutorial: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=pLkjxb14ZnA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=pLkjxb14ZnA</a></p><p></p><p>hoffe mal du kommst jetzt weiter</p><p></p><p>edit:</p><p>p.s.: kannst ja immmer mal schreiben wie weit du bist... persöhnliche nachricht für kleinigkeiten geht auch... bis du die letzte anmation fertig hast... aber schau wirklich mal wegen bearbeiten von deinen postes, wenn du noch nen bild rein tun willst, eventuell nur den link hin da bleibt die sache hier übersichtlicher für andere die was ähnliches wie du machen möchten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 1729137, member: 505230"] [b]AW: Animationen erstellen ?![/b] hier kurz wie man die körperteile frei setzt [URL="http://www.youtube.com/watch?v=n1znjHlU1ac&feature=fvwrel"]YouTube - How to Puppet Prep for After Effects Character Animation[/URL] so was du machen musst ... mach erstmal sicherheits halber ne kopie von der ebene dann über das ausschneide werkzeug die einzelnen körperteile ausschneiden und als einzelne ebene machen und eventuell soweit erweitern das sie bei ner drehung/ bewegung nicht gleich abgeschnitten sind.... dann noch die freien stellen vom körper ergänzen, so das der körper vollständig ist auch ohne die körperteile die fehlen (wichtig sonst hast du später löcher in der figur) ----du kannst natürlich auch die geschichte mit dem maul so machen das du den kopf abschneidest und als einzelne ebene machst dann kopierst du diese ebene noch mal und änderst die soweit um als ob der fisch a sagt... bei meinen pferd hatte ich ja nur den mund offen und zu und das dann einzeln aus und eingeblendet je nach dem ob es was sagt oder nicht mach auch die augen einzeln und mach den kopf so als ob keine augen da wären, so kannst du die augen bewegen. am besten hol dir mal das tutorial was ich vorhin gepostet hatte (den 3-teiler) und wende dort das gleich auch den hai an, bezugs den körperteilen. Ich hatte beim pferd am ende genau das gemacht wie dort. Bin auch erstmal kurz nicht da schaue in 2 stunden noch mal rein. MfG edit: [B]Hai schon mal animiert[/B] hat mich jetzt doch nicht in ruhe gelassen.... ich hab mal deinen hai ein wenig anmiert--- das video ist nicht gelistet und wenn du auf dem stand bist lkösche ich das auch wieder... soll ja dein ding sein [URL="http://www.youtube.com/watch?v=NH85WgQtqkw"]YouTube - sharkxc.flv[/URL] mache gleich noch mal ein edit da siehst du wie ich das gemacht habe mit bildern edit erklärung: so hier mal die ganzen körperteile bzw- eben die ich dafür gemacht habe bei den bildern hatte ich mal den körper gelassen so da du besser siehst wo was geändert wurde, hatte aber die deckkraft verringert zur besseren übersicht das erste bild ist halt der grunköper und der rest ebenen die ich ein ausblende bzw- bewegen kann in after effects die flosse hab ich über das schon mehr fach erwähnte puppet toll von after effects animiert Tutorial: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=pLkjxb14ZnA[/URL] hoffe mal du kommst jetzt weiter edit: p.s.: kannst ja immmer mal schreiben wie weit du bist... persöhnliche nachricht für kleinigkeiten geht auch... bis du die letzte anmation fertig hast... aber schau wirklich mal wegen bearbeiten von deinen postes, wenn du noch nen bild rein tun willst, eventuell nur den link hin da bleibt die sache hier übersichtlicher für andere die was ähnliches wie du machen möchten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Animationen erstellen ?!
Oben