Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Präsentation“

crystal_diamant

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum,


gibt es einen Weg, mithilfe von ID oder AE Präsentationen zu animieren?
Ich rede hierbei nicht von simplen Sachen wie springenden Punkten oder Text, der langsam erscheint.

Im Idealfall habe ich eine Präsentation, die von Folie zu Folie dynamische komplexe Animationen durchläuft. Im Internet gibt es eine Menge AE Templates unter dem Namen „Präsentationsvorlagen“. (Wie zB hier)
Wie soll das aber in der Praxis aussehen? Da ja AE lediglich lineares Bewegtbild ausgeben kann, bekomme ich doch nach Export ein Video, welches dann Folie für Folie in einer festgelegten Zeit durchspult, richtig? Ich möchte ja aber manuell die Folien skippen. Oder gibt es vll doch etwas, was ich übersehen habe und sich meiner Kenntnis entzieht?

Die einzige Möglichkeit, die mir hierzu einfallen würde: In AE mehrere Kompositionen als einzelne Videos abspeichern, und diese dann je auf einer Folie in ID platzieren. Klingt aber für mich sehr umständlich. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch erstmal.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Aber ein PDF kann meines Wissens nach nicht die komplexen Animationen abspielen

Jein :) In PDF hast Du eine Auswahl von recht normalen Überblendungen. Jedoch kannst Du auf jeder Tafel einen Videoclip hinterlegen, der dann automatisch abgespielt wird. In InDesign kann man das recht gut vorbereiten und in Acrobat Pro kann man dann die nötigen Aktionen noch einstellen. Wenn Du es genauer wissen willst, dann schicke mir einfach mal 1 - 2 Tafeln und einen kurzen Clip (Link gerne per persönlicher Nachricht) oder per E-Mail.

Gruß Jens.
 

liselotte

Bärliner Jung

Videos im PDF sind doch Murks
dann lieber mit html und die Seiten mit Videos "skippen" und "vor- zurück Button" einbauen
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben