Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Fash-Menü

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Möchte für mein neues Webprojekt ein Platzsprandes Menü auf Flashbasis erstellen. Dieses soll aus aus einem Kasten mit 3 symbolen bestehen. Beim Mouseover über eins dieser symbole soll von unten ein weiteres Menü über das bisherige gehen und neue Symbole zu verfügung stellen.
Bei onrollout aus diesem zweiten Menü soll wieder Menü eins auftauchen.

Wie verweirklicht man solch eine funktion??
Würde mich über eine kurzbeschreibung bzw. ein tut. freuen
Gruß
Daniel:)

AW: Animiertes Fash-Menü

du hast eigentlich die wichtigsten funktionen schon angesprochen...
ich habe dir mal eine kleine beispieldatei gebastelt...

Grüße

du hast eigentlich die wichtigsten funktionen schon angesprochen...
ich habe dir mal eine kleine beispieldatei gebastelt...

Grüße
Danke für den Code. Leider war auch das mein endpunkt. Das Hauptinteresse für mich ist jetzt, dass das zweite menü (blaue Punkte) sich nicht ausbleden, wenn mann über den blauen Punkten bleibt...
Also das man einen der drei blauen Punkte auswählen kann, damit diese als weitere Menüpunkte verwendet werden können...

Wie würde man das mit Actionscript umsetzen???
Gruß
Daniel

Ich kann mir mit deiner Erklärung, was du genau willst nix anfangen. Hast du mal ein ordendliches Beispiel?

FlashSoft

hier hab ich das gemacht...

der rote kasten soll dir nur zeigen, dass du im hintergrund des blauen mcs einen Spacer benötigst. das Rote Viereck kannst du einfach auf alpha=0 setzten...

Grüße

hier hab ich das gemacht...

der rote kasten soll dir nur zeigen, dass du im hintergrund des blauen mcs einen Spacer benötigst. das Rote Viereck kannst du einfach auf alpha=0 setzten...

Grüße
Danke!!!
genau das so sollte es vom script her sein :-)

vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Daniel:lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden