PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
"Another Bangkok Shot"
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2406175" data-attributes="member: 626286"><p>Nun..., du hast doch aber um Feedback gebeten.</p><p>Wenn dir alles so gefällt und du es persönlich so ansprechend findest, dann brauchst du doch nicht die Meinung anderer Betrachter erfragen.</p><p> </p><p>Mir stellt sich immer die Frage: Was will man mit einer Bearbeitung erreichen und was passiert mit dem Bild überhaupt?</p><p>Will man nur mal was ausprobieren, weil es einen gerade reizt oder weil einem langweilig war, und verrottet das Bild danach (wie zigtausend andere) auf der Platte oder will man ein "Kunstwerk" schaffen, das interessant und attraktiv genug ist, um eventuell auch als Druck an die Wand gehängt zu werden?</p><p> </p><p>Ich finde diesen Tilt-Shift-Effekt zwar ganz lustig, wenn man nur mal den Eindruck einer Miniaturstadt erzeugen will, aber mehr eben auch nicht.</p><p>Der Effekt ist dir gelungen, aber interessant und gar besonders attraktiv ist das Bild dadurch nicht geworden.</p><p> </p><p>Nette Aufnahme, die man als persönliche Urlaubserinnerung sicher gelegentlich mal wieder betrachten mag, aber an die Wand würde ich mir dieses Bild nicht hängen wollen.</p><p>Wenn du es magst, dann ist das okay und da hat auch niemand etwas dagegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2406175, member: 626286"] Nun..., du hast doch aber um Feedback gebeten. Wenn dir alles so gefällt und du es persönlich so ansprechend findest, dann brauchst du doch nicht die Meinung anderer Betrachter erfragen. Mir stellt sich immer die Frage: Was will man mit einer Bearbeitung erreichen und was passiert mit dem Bild überhaupt? Will man nur mal was ausprobieren, weil es einen gerade reizt oder weil einem langweilig war, und verrottet das Bild danach (wie zigtausend andere) auf der Platte oder will man ein "Kunstwerk" schaffen, das interessant und attraktiv genug ist, um eventuell auch als Druck an die Wand gehängt zu werden? Ich finde diesen Tilt-Shift-Effekt zwar ganz lustig, wenn man nur mal den Eindruck einer Miniaturstadt erzeugen will, aber mehr eben auch nicht. Der Effekt ist dir gelungen, aber interessant und gar besonders attraktiv ist das Bild dadurch nicht geworden. Nette Aufnahme, die man als persönliche Urlaubserinnerung sicher gelegentlich mal wieder betrachten mag, aber an die Wand würde ich mir dieses Bild nicht hängen wollen. Wenn du es magst, dann ist das okay und da hat auch niemand etwas dagegen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
"Another Bangkok Shot"
Oben