PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Anregung für Stellenanzeige-Forum
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2539712" data-attributes="member: 194379"><p>Kann ich ja nachvollziehen und weiß auch, das es für jemanden ohne entsprechendes Wissen schwierig bis unmöglich ist, Preise richtig einzuschätzen geschweige denn anzugeben. Egal wie wir es drehen und wenden, die Kategorie hat ihre eigenen Macken.</p><p></p><p>Pflichtangaben sind erforderlich bzw. werden benötigt, um ein Angebot richtig beurteilen zu können. Genau diese können wiederum häufig nicht gemacht werden, weil das Wissen über derartige Dienstleistungen fehlt. Jedoch denke ich, das jeder angeben kann, wie viel er oder sie bereit ist zu zahlen.</p><p></p><p>Wenn die Preisvorstellung völlig daneben ist, man darauf aufmerksam macht und/oder gleich auf einschlägige Websites verweist. Da alles so schwammig ist, angefangen bei der Formulierung der Infos und der Prüfung der Angebote, eher zum Entfernen der Kategorie tendiere.</p><p></p><p>Einem Auftraggeber fällt auch kein Zacken aus der Krone, vorher zu recherchieren. Bei vielen anderen Sachen ist es für viele beinah selbstverständlich Preise einzuholen. Nur wenn es um Medien bezogene Dienstleistungen geht, kommt immer wieder ein "aber" mit Argument "wenn man keine Ahnung hat".</p><p></p><p>Ich habe auch keine Ahnung was ein Strippenzieher (Elektriker) für dieses und jenes verlangt. Könnte ja dann auch "Aber, sind ja nur ein paar Kabel" ankommen. Mach ich aber nicht. Suche altmodisch im Telefonbuch oder im Netz nach Dienstleistern, frage Preise an und weiß dann ob die neue Partykellerbeleuchtung drin sitzt oder nicht, in dem ich z.B. auf Jobbörsen ein Angebot einstelle. </p><p></p><p>Scheint meist nur so. Versteht mich bitte auch nicht als Miesepeter. Mir kann es ja ziemlich "wumpe" wie dieses oder jenes letztendlich gehandhabt wird. Wenn man jedoch in dem Bereich etwas ändern oder verbessern möchte, man besser einmal alles an und ausspricht, als ein ewiges hin und her.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2539712, member: 194379"] Kann ich ja nachvollziehen und weiß auch, das es für jemanden ohne entsprechendes Wissen schwierig bis unmöglich ist, Preise richtig einzuschätzen geschweige denn anzugeben. Egal wie wir es drehen und wenden, die Kategorie hat ihre eigenen Macken. Pflichtangaben sind erforderlich bzw. werden benötigt, um ein Angebot richtig beurteilen zu können. Genau diese können wiederum häufig nicht gemacht werden, weil das Wissen über derartige Dienstleistungen fehlt. Jedoch denke ich, das jeder angeben kann, wie viel er oder sie bereit ist zu zahlen. Wenn die Preisvorstellung völlig daneben ist, man darauf aufmerksam macht und/oder gleich auf einschlägige Websites verweist. Da alles so schwammig ist, angefangen bei der Formulierung der Infos und der Prüfung der Angebote, eher zum Entfernen der Kategorie tendiere. Einem Auftraggeber fällt auch kein Zacken aus der Krone, vorher zu recherchieren. Bei vielen anderen Sachen ist es für viele beinah selbstverständlich Preise einzuholen. Nur wenn es um Medien bezogene Dienstleistungen geht, kommt immer wieder ein "aber" mit Argument "wenn man keine Ahnung hat". Ich habe auch keine Ahnung was ein Strippenzieher (Elektriker) für dieses und jenes verlangt. Könnte ja dann auch "Aber, sind ja nur ein paar Kabel" ankommen. Mach ich aber nicht. Suche altmodisch im Telefonbuch oder im Netz nach Dienstleistern, frage Preise an und weiß dann ob die neue Partykellerbeleuchtung drin sitzt oder nicht, in dem ich z.B. auf Jobbörsen ein Angebot einstelle. Scheint meist nur so. Versteht mich bitte auch nicht als Miesepeter. Mir kann es ja ziemlich "wumpe" wie dieses oder jenes letztendlich gehandhabt wird. Wenn man jedoch in dem Bereich etwas ändern oder verbessern möchte, man besser einmal alles an und ausspricht, als ein ewiges hin und her. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Anregung für Stellenanzeige-Forum
Oben