PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ansage von Calvin Hollywood
Beitrag
<blockquote data-quote="DesignItLive" data-source="post: 2308936"><p>Naja, ich geb Picturehunter auch nicht ganz unrecht. Man sollte es aber von der Sicht des Anfängers betrachten und niemals von der Sicht der Profis. Ein Anfänger lernt was, freud sich darüber und will dann wirklich aus gutem Willen das teilweise sofort weiterverschenken, das neue gefundene Wissen. Ich finde sowas sollte man auch als Profi respektieren und es nicht schlecht stellen. Da finde ich hat Calvin absolut recht.</p><p></p><p>Hingegen muss man natürlich auch beachten, das ein Anfänger, trotz neuen Erkenntnisen, beispielsweise 1Monat später, selbst darauf kommen wird, das sein neues Wissen, das er auch mit aufrichtiger Einstellung weitervermittelt hat, selbst nicht mehr die beste Lösung war, die er damals gepostet hat. Dies, weil er warscheinlich in der Zwischenzeit ne viel, ja, sogar viel effektivere Lösung gefunden hat. Wo, wenn er so zurück blickt, das Wissen das er vermittelt hat, doch nicht ganz so gut war.</p><p></p><p><----FAZIT AAAABER: Trotz allem, wusste ein anderer Anfänger, der das neue Wissen des wiederum anderen Anfängers zu sehen bekamm, es genau so nicht besser. Daher, würde ich sagen, sollte man schon es respektieren und nicht schlecht reden, wenn ein Anfänger sein Wissen für andere Anfänger preisgibt, sprich gleich weitergibt. Schliesslich ist es trotz nicht optimaler Lösung, die er da als Wissen weitergibt/gab, ein Wissen das der wiederum andere Anfänger (der sich das anschaute) erst garnicht besass.</p><p>Und wie man auch so schön sagt: Es gibt meistens mehrere Wege. Und die Wahrheit ist somit auch zugleich: Das selbst wenn ein Profi eine Lösung als Wissen vermittelt, gibts ein anderer Freak irgendwo dadraussen, der unter Umständen die Lösung des Profis in den Schatten stellen könnte. Weil dieser Freak einfach noch ne effektivere Lösung hätte, um diese wohlmöglich auch noch Preiszugeben, irgenwan.</p><p></p><p>Das anständige Verhalten eines Profis also, in solch einer Situation, wäre: </p><p>Höchsten selbst die bessere Lösung mit neutraler Einstellung zu posten, PUNKT!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DesignItLive, post: 2308936"] Naja, ich geb Picturehunter auch nicht ganz unrecht. Man sollte es aber von der Sicht des Anfängers betrachten und niemals von der Sicht der Profis. Ein Anfänger lernt was, freud sich darüber und will dann wirklich aus gutem Willen das teilweise sofort weiterverschenken, das neue gefundene Wissen. Ich finde sowas sollte man auch als Profi respektieren und es nicht schlecht stellen. Da finde ich hat Calvin absolut recht. Hingegen muss man natürlich auch beachten, das ein Anfänger, trotz neuen Erkenntnisen, beispielsweise 1Monat später, selbst darauf kommen wird, das sein neues Wissen, das er auch mit aufrichtiger Einstellung weitervermittelt hat, selbst nicht mehr die beste Lösung war, die er damals gepostet hat. Dies, weil er warscheinlich in der Zwischenzeit ne viel, ja, sogar viel effektivere Lösung gefunden hat. Wo, wenn er so zurück blickt, das Wissen das er vermittelt hat, doch nicht ganz so gut war. <----FAZIT AAAABER: Trotz allem, wusste ein anderer Anfänger, der das neue Wissen des wiederum anderen Anfängers zu sehen bekamm, es genau so nicht besser. Daher, würde ich sagen, sollte man schon es respektieren und nicht schlecht reden, wenn ein Anfänger sein Wissen für andere Anfänger preisgibt, sprich gleich weitergibt. Schliesslich ist es trotz nicht optimaler Lösung, die er da als Wissen weitergibt/gab, ein Wissen das der wiederum andere Anfänger (der sich das anschaute) erst garnicht besass. Und wie man auch so schön sagt: Es gibt meistens mehrere Wege. Und die Wahrheit ist somit auch zugleich: Das selbst wenn ein Profi eine Lösung als Wissen vermittelt, gibts ein anderer Freak irgendwo dadraussen, der unter Umständen die Lösung des Profis in den Schatten stellen könnte. Weil dieser Freak einfach noch ne effektivere Lösung hätte, um diese wohlmöglich auch noch Preiszugeben, irgenwan. Das anständige Verhalten eines Profis also, in solch einer Situation, wäre: Höchsten selbst die bessere Lösung mit neutraler Einstellung zu posten, PUNKT! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ansage von Calvin Hollywood
Oben