PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Ansicht Objektmanager X6
Beitrag
<blockquote data-quote="Redstar92" data-source="post: 2328996" data-attributes="member: 620789"><p>Liebe Gemeinde,</p><p>ich bin nun vor kurzem endgültig von x3 auf x6 umgestiegen.</p><p>Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann, ist die anstrengende Kontrolle des Objektmanagers.</p><p></p><p>In x3 und vorherige Versionen war die Ansicht "gesperrt" oder "frei" bei den 3 Symbolen in jeder Reihe (Ebene) homogen, leicht erfaßbar (mit einem halben Blick erfaßt). "Sperre" sah bei allen 3 Symbolen ähnlich markant aus.</p><p></p><p>In X6 hat sich die Erkennbarkeit bei "Druckbar" und "freigegeben" durch den roten Vermerk sogar deutlich verbessert (sogar auf ...Meter Entfernung erkennbar). Aber die Schaltfläche "Sichtbar" bzw. "unsichtbar" (Auge auf oder zu) ist schwer wahrnehmbar. Bei jeder Ebene muß ich angestrengt blickend kontrollieren, was zuvor Routine war. </p><p>Meistens habe ich 10 und mehr Ebenen, die ich zwischendurch (z. B. zum PDF- oder Bitmap-Wandeln komplett ummarkieren und dann auch mal wieder rückgängig muß - das bremst mich nun deutlich immer wieder aus und kostet unnötig Konzentration.</p><p>Fehler werden nicht gleich bemerkt, irgendwann fällt dann evtl. ein Lapsus in der PDF auf.</p><p></p><p>Nun die Frage:</p><p>Weiß jemand, wie ich auch das Auge rot druchstreichen kann, damit es eindeutig harmonisch wie die zwei anderen erkennbar ist?</p><p></p><p>Nun bin ich gespannt, ob jeman dazu einen Weg weiß - mehr hab ich z. Z. über X6 nicht zu "meckern"</p><p>Redstar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Redstar92, post: 2328996, member: 620789"] Liebe Gemeinde, ich bin nun vor kurzem endgültig von x3 auf x6 umgestiegen. Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann, ist die anstrengende Kontrolle des Objektmanagers. In x3 und vorherige Versionen war die Ansicht "gesperrt" oder "frei" bei den 3 Symbolen in jeder Reihe (Ebene) homogen, leicht erfaßbar (mit einem halben Blick erfaßt). "Sperre" sah bei allen 3 Symbolen ähnlich markant aus. In X6 hat sich die Erkennbarkeit bei "Druckbar" und "freigegeben" durch den roten Vermerk sogar deutlich verbessert (sogar auf ...Meter Entfernung erkennbar). Aber die Schaltfläche "Sichtbar" bzw. "unsichtbar" (Auge auf oder zu) ist schwer wahrnehmbar. Bei jeder Ebene muß ich angestrengt blickend kontrollieren, was zuvor Routine war. Meistens habe ich 10 und mehr Ebenen, die ich zwischendurch (z. B. zum PDF- oder Bitmap-Wandeln komplett ummarkieren und dann auch mal wieder rückgängig muß - das bremst mich nun deutlich immer wieder aus und kostet unnötig Konzentration. Fehler werden nicht gleich bemerkt, irgendwann fällt dann evtl. ein Lapsus in der PDF auf. Nun die Frage: Weiß jemand, wie ich auch das Auge rot druchstreichen kann, damit es eindeutig harmonisch wie die zwei anderen erkennbar ist? Nun bin ich gespannt, ob jeman dazu einen Weg weiß - mehr hab ich z. Z. über X6 nicht zu "meckern" Redstar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Ansicht Objektmanager X6
Oben