PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Anstößiger Inhalt; Moddelingmethode
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1146265" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Anstößiger Inhalt; Moddelingmethode</strong></p><p></p><p>Er meint mit EdgeFlow den Verlauf der Kanten (und Polygone), der sich idealerweise an der organischen Vorlage orientiert. Generell beim Modellieren von Lebewesen ist damit vor allem die Orientierung an der Muskulatur gemeint, vor allem, wenn man das Modell später animieren möchte, weil es sonst zu blöden Verzerrungen kommen kann.</p><p>Da weder Muskulatur noch Animation bei Dir vorgesehen sind, darfst Du die Aussage hier getrost unterschlagen. Trotzdem sollte der Polygonverlauf des Cages einigermaßen gleichmäßig fließen, damit das Modell nachher auch organisch wirkt. Also möglichst keine Zickzackkurven der Kanten <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Mit LowPoly meint er vermutlich den nicht unterteilte SubD Cage, was nicht das gleiche ist. LowPoly Modelle sind schlicht welche, die aus wenigen Polygonen bestehen, das ist richtig. Der Cage ("Käfig"), der von einem HyperNURBS schön interpoliert (gerundet) wird, besteht natürlich immer aus weniger Polygonen als das Endergebnis. Allerdings bezieht sich "LowPoly Modelling" eher auf 3D Bereiche, in denen nix durch SubD (Subdivision, Unterteilung. SubD oder SDS ist der allgemein gültigere Ausdruck für das, was Cinemaner als HyperNURBS Unterteilung kennen) gerundet wird. Z.B. in Games oder allgemein Echtzeitsimulationen oder in 3D Szenen, wo manche Objekte weit weg sind oder die Szene aus anderen Gründen nicht viele Polygone haben darf. "LowPoly" sollte Dir übrigens als Begriff in den Suchmaschinen zu Hauf begegnen. Dass das alles auf Englisch ist, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen - das ist nunmal die "Fachsprache" im 3D Bereich. Auch Cinema auf Deutsch benutzt aus dem Grund fast mehr englische als deutsche Begriffe.</p><p></p><p>Und wenn Du weitere Fragen zu Fachbegriffen hast, nur zu <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1146265, member: 287288"] [b]AW: Anstößiger Inhalt; Moddelingmethode[/b] Er meint mit EdgeFlow den Verlauf der Kanten (und Polygone), der sich idealerweise an der organischen Vorlage orientiert. Generell beim Modellieren von Lebewesen ist damit vor allem die Orientierung an der Muskulatur gemeint, vor allem, wenn man das Modell später animieren möchte, weil es sonst zu blöden Verzerrungen kommen kann. Da weder Muskulatur noch Animation bei Dir vorgesehen sind, darfst Du die Aussage hier getrost unterschlagen. Trotzdem sollte der Polygonverlauf des Cages einigermaßen gleichmäßig fließen, damit das Modell nachher auch organisch wirkt. Also möglichst keine Zickzackkurven der Kanten ;) Mit LowPoly meint er vermutlich den nicht unterteilte SubD Cage, was nicht das gleiche ist. LowPoly Modelle sind schlicht welche, die aus wenigen Polygonen bestehen, das ist richtig. Der Cage ("Käfig"), der von einem HyperNURBS schön interpoliert (gerundet) wird, besteht natürlich immer aus weniger Polygonen als das Endergebnis. Allerdings bezieht sich "LowPoly Modelling" eher auf 3D Bereiche, in denen nix durch SubD (Subdivision, Unterteilung. SubD oder SDS ist der allgemein gültigere Ausdruck für das, was Cinemaner als HyperNURBS Unterteilung kennen) gerundet wird. Z.B. in Games oder allgemein Echtzeitsimulationen oder in 3D Szenen, wo manche Objekte weit weg sind oder die Szene aus anderen Gründen nicht viele Polygone haben darf. "LowPoly" sollte Dir übrigens als Begriff in den Suchmaschinen zu Hauf begegnen. Dass das alles auf Englisch ist, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen - das ist nunmal die "Fachsprache" im 3D Bereich. Auch Cinema auf Deutsch benutzt aus dem Grund fast mehr englische als deutsche Begriffe. Und wenn Du weitere Fragen zu Fachbegriffen hast, nur zu :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Anstößiger Inhalt; Moddelingmethode
Oben