PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Beitrag
<blockquote data-quote="p7070" data-source="post: 2445705" data-attributes="member: 395111"><p>Danke für den Tipp. Werde mal die anderen Stichprogramme testen.</p><p>Habe mir aber keine Gedanken zu dem Thema gemacht (weiss noch nicht mal, was der Nodalpunkt ist). <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /> Hatte einfach die Kamera auf dem Stativ und habe mal auf den Auslöser getippt, die Kamera um 60 Grad gedreht und nochmal .... Ist nun mein erster Versuch. Vielleicht zu hoch angesetzt, weil ich ja auch den Turm mit drauf haben wollte?</p><p></p><p>So, habe Hugin mal installiert. Leider kapiere ich nicht, was ich wo einstellen soll. Der dreht mir einige Fotos auf den Kopf. Das andere Programm (ICE) ist von Microsoft und nur für Windows. Ich nutze aber einen Mac.</p><p></p><p>Werde mich dann doch mal mit der "Adaptiven Weitweikelkorrektur" beschätigen. Immerhin hat mein Bild ne Breite von 22.000 Pixel! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /> Da bleibt hoffentlich noch etwas Reserve um nicht total matschig zu werden?</p><p></p><p>Ok, "Adaptiven Weitweikelkorrektur" gibt es erst ab CS6. Ich nutze CS5. :-(</p><p>Mist, ich gehe jetzt frusrtriert ins Bett.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="p7070, post: 2445705, member: 395111"] Danke für den Tipp. Werde mal die anderen Stichprogramme testen. Habe mir aber keine Gedanken zu dem Thema gemacht (weiss noch nicht mal, was der Nodalpunkt ist). :-) Hatte einfach die Kamera auf dem Stativ und habe mal auf den Auslöser getippt, die Kamera um 60 Grad gedreht und nochmal .... Ist nun mein erster Versuch. Vielleicht zu hoch angesetzt, weil ich ja auch den Turm mit drauf haben wollte? So, habe Hugin mal installiert. Leider kapiere ich nicht, was ich wo einstellen soll. Der dreht mir einige Fotos auf den Kopf. Das andere Programm (ICE) ist von Microsoft und nur für Windows. Ich nutze aber einen Mac. Werde mich dann doch mal mit der "Adaptiven Weitweikelkorrektur" beschätigen. Immerhin hat mein Bild ne Breite von 22.000 Pixel! :-) Da bleibt hoffentlich noch etwas Reserve um nicht total matschig zu werden? Ok, "Adaptiven Weitweikelkorrektur" gibt es erst ab CS6. Ich nutze CS5. :-( Mist, ich gehe jetzt frusrtriert ins Bett. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Oben