PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2445727" data-attributes="member: 142024"><p>[USER=585345]@stefux[/USER] </p><p></p><p>Ja und nein ... <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Solche Aussagen sind sehr pauschal und machen wenig Sinn. Was bitte ist ein gutes Panorama? Rein technisch gesehen gibt es nunmal gewisse Anforderungen, die zu erfüllen sind, da gibt es nix dran zu rütteln. Und wenn die Aufnahmesituation es nötig macht, bestimmte Drehpunkte zu beachten, dann läßt sich das nicht wegdiskutieren. Ganz besonders bei Weitwinkelaufnahmen mit ausgeprägten Vordergrund/Hintergrund Bereichen ist ein sehr präzises Arbeiten erforderlich. Bei Landschaftsaufnahmen kann man sich oftmals damit retten, dass Parallaxefehler meist im homogenen Gemenge untergehen, bei Architektur und sonstigen klar abgegrenzten Strukturen sieht das dann aber schon ganz anders aus. Natürlich kann man dennoch auf ein Panoramaequipment verzichten, aber dann muß man sich halt trotzdem Gedanken machen, wie man das hinbekommt, ohne Hilfswerkzeuge den richtigen Drehpunkt einzuhalten.</p><p>Davon abgesehen erschreckt es mich immer wieder, wie ungenau manche User bei der Aufnahme der Einzelbilder vorgehen. Und wenn die Software dann versagt, dann braucht sich wirklich keiner zu wundern. Es ist eben doch besser, die Aufnahmen gleich von vornherein ordentlich und den Anforderungen entsprechend anzufertigen, anstatt später am Rechner alles hin und her zu zerren, mit all den Verlusten und Fehlern, die das mit sich bringt. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p></p><p>Mit liebem Gruß</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2445727, member: 142024"] [USER=585345]@stefux[/USER] Ja und nein ... :) Solche Aussagen sind sehr pauschal und machen wenig Sinn. Was bitte ist ein gutes Panorama? Rein technisch gesehen gibt es nunmal gewisse Anforderungen, die zu erfüllen sind, da gibt es nix dran zu rütteln. Und wenn die Aufnahmesituation es nötig macht, bestimmte Drehpunkte zu beachten, dann läßt sich das nicht wegdiskutieren. Ganz besonders bei Weitwinkelaufnahmen mit ausgeprägten Vordergrund/Hintergrund Bereichen ist ein sehr präzises Arbeiten erforderlich. Bei Landschaftsaufnahmen kann man sich oftmals damit retten, dass Parallaxefehler meist im homogenen Gemenge untergehen, bei Architektur und sonstigen klar abgegrenzten Strukturen sieht das dann aber schon ganz anders aus. Natürlich kann man dennoch auf ein Panoramaequipment verzichten, aber dann muß man sich halt trotzdem Gedanken machen, wie man das hinbekommt, ohne Hilfswerkzeuge den richtigen Drehpunkt einzuhalten. Davon abgesehen erschreckt es mich immer wieder, wie ungenau manche User bei der Aufnahme der Einzelbilder vorgehen. Und wenn die Software dann versagt, dann braucht sich wirklich keiner zu wundern. Es ist eben doch besser, die Aufnahmen gleich von vornherein ordentlich und den Anforderungen entsprechend anzufertigen, anstatt später am Rechner alles hin und her zu zerren, mit all den Verlusten und Fehlern, die das mit sich bringt. ;) Mit liebem Gruß Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Oben