PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Beitrag
<blockquote data-quote="stefux" data-source="post: 2445730" data-attributes="member: 585345"><p>Kann ich gut verstehen, Frank.</p><p>Dennoch sehe ich es so, dass gut das ist, was als gut empfunden wird von Menschen, die die Unterschiede nicht kennen.</p><p></p><p>Der Feind des Guten ist stets das Bessere - das ist mir klar. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Mit einem Stativ und einer Kamera, die das Stativgewinde um das optische Zentrum aufweist, kann man den Parallaxenfehler natürlich gut vermeiden. Viele DSLR und DSLM haben diese Voraussetzung.</p><p>Ansonsten müsste man schauen, dass große Entfernungssprünge, die entlang kontrastreicher Kanten verlaufen, vermieden werden, sofern sie in der Überlappungsgrenze liegen.</p><p>Doch das ist die wesentlich größere Herausforderung, finde ich.</p><p></p><p>Ich habe hier das Paar vor Augen, was ein Panorama mit seiner Kompakten aus der Hand "knippst" und die Kamera führt dies zu einem recht brauchbaren Ergebnis zusammen.</p><p>Da ist heute mit moderner Technik schon einiges möglich, was noch vor Jahren als undenkbar galt.</p><p></p><p>Und wenn ich die Kamera auf das Stativ setze und diese um das optische Zentrum drehe, entstehen auch so schon wirklich (für mich) gute Panoramen.</p><p>Besser geht immer, doch wenn ich mir überlege, was der Kostenaufwand für gelegentliche Panoramen für eine Verbesserung bietet, dann finde ich, dass dies in keinem Verhältnis steht und nur im professionellen Bereich wirklich absolut notwendig ist.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stefux, post: 2445730, member: 585345"] Kann ich gut verstehen, Frank. Dennoch sehe ich es so, dass gut das ist, was als gut empfunden wird von Menschen, die die Unterschiede nicht kennen. Der Feind des Guten ist stets das Bessere - das ist mir klar. :) Mit einem Stativ und einer Kamera, die das Stativgewinde um das optische Zentrum aufweist, kann man den Parallaxenfehler natürlich gut vermeiden. Viele DSLR und DSLM haben diese Voraussetzung. Ansonsten müsste man schauen, dass große Entfernungssprünge, die entlang kontrastreicher Kanten verlaufen, vermieden werden, sofern sie in der Überlappungsgrenze liegen. Doch das ist die wesentlich größere Herausforderung, finde ich. Ich habe hier das Paar vor Augen, was ein Panorama mit seiner Kompakten aus der Hand "knippst" und die Kamera führt dies zu einem recht brauchbaren Ergebnis zusammen. Da ist heute mit moderner Technik schon einiges möglich, was noch vor Jahren als undenkbar galt. Und wenn ich die Kamera auf das Stativ setze und diese um das optische Zentrum drehe, entstehen auch so schon wirklich (für mich) gute Panoramen. Besser geht immer, doch wenn ich mir überlege, was der Kostenaufwand für gelegentliche Panoramen für eine Verbesserung bietet, dann finde ich, dass dies in keinem Verhältnis steht und nur im professionellen Bereich wirklich absolut notwendig ist. Grüßle Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Antiwelleneffekt (aus Welle ein Rechteck machen)
Oben