PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Antriebslos - und es doch schaffen?
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1524748" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Antriebslos - und es doch schaffen?</strong></p><p></p><p>Hallo R4z00R,</p><p></p><p>nur mal so Plausch aus der Eigenerfahrung:</p><p>Habe ein paar Jahre versucht zu malen und konnte mich mal raffen und mal nicht. Wenn's nicht klappte, dann hörte ich auch schnell wieder auf.</p><p>Ein ander Mal kam dann so schnell etwas zustande, daß es überhaupt keine Anstrengung war.</p><p>Leider sind das einfach die ganz seltenen Momente, wo es einfach fließt.</p><p></p><p>An gnadenloser Disziplin führt dummerweise kein Weg vorbei, wenn man weiter kommen will. Ich kenne einen fast 80jährigen Maler, der immernoch das Gefühl eines Fremdkörpers in der Hand hat, wenn er mal 2 Wochen Urlaub gemacht hat.</p><p></p><p>Für's Malen hat's bei mir mit der Disziplin nicht gelangt, in der Musik und momentan in der Fotografie schaut's anders aus.</p><p>Lust spielt da keine Rolle. Das verfliegt, wenn das Neue weg ist.</p><p>Druck hilft dran zu bleiben. Verpflichte Dich für irgendwas. Vielleicht für einen Contest.</p><p>Ich habe auch ohne jegliche Lust mindestens 1-2 Stunden - oft mehr - täglich geübt, als eine neue Band anstand.</p><p>Ünterstützung durch andere ist natürlich schön, aber wenn man davon abhängig ist, kann man es oft gleich vergessen.</p><p>Schon allein, weil die das nicht ständig interessiert - man hat ja auch noch das eigene Leben, was potentiell wichtiger ist - und weil sie nicht alles toll finden werden.</p><p></p><p>Motivation, Spaß und Beharrlichkeit lassen sich meines Erachtens durch nichts produzieren. Letztendlich hat Hanco schon recht. Man muß es einfach schaffen den Hintern hoch zu bekommen und dann so dranbleiben, daß man nicht mehr darüber nachdenkt, ob man Lust hat oder nicht.</p><p>Quasi wie beim Zähneputzen.</p><p>Die, denen es ohne Anstrengung zufliegt, sind entweder ganz selten oder sie lügen schlicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1524748, member: 430951"] [b]AW: Antriebslos - und es doch schaffen?[/b] Hallo R4z00R, nur mal so Plausch aus der Eigenerfahrung: Habe ein paar Jahre versucht zu malen und konnte mich mal raffen und mal nicht. Wenn's nicht klappte, dann hörte ich auch schnell wieder auf. Ein ander Mal kam dann so schnell etwas zustande, daß es überhaupt keine Anstrengung war. Leider sind das einfach die ganz seltenen Momente, wo es einfach fließt. An gnadenloser Disziplin führt dummerweise kein Weg vorbei, wenn man weiter kommen will. Ich kenne einen fast 80jährigen Maler, der immernoch das Gefühl eines Fremdkörpers in der Hand hat, wenn er mal 2 Wochen Urlaub gemacht hat. Für's Malen hat's bei mir mit der Disziplin nicht gelangt, in der Musik und momentan in der Fotografie schaut's anders aus. Lust spielt da keine Rolle. Das verfliegt, wenn das Neue weg ist. Druck hilft dran zu bleiben. Verpflichte Dich für irgendwas. Vielleicht für einen Contest. Ich habe auch ohne jegliche Lust mindestens 1-2 Stunden - oft mehr - täglich geübt, als eine neue Band anstand. Ünterstützung durch andere ist natürlich schön, aber wenn man davon abhängig ist, kann man es oft gleich vergessen. Schon allein, weil die das nicht ständig interessiert - man hat ja auch noch das eigene Leben, was potentiell wichtiger ist - und weil sie nicht alles toll finden werden. Motivation, Spaß und Beharrlichkeit lassen sich meines Erachtens durch nichts produzieren. Letztendlich hat Hanco schon recht. Man muß es einfach schaffen den Hintern hoch zu bekommen und dann so dranbleiben, daß man nicht mehr darüber nachdenkt, ob man Lust hat oder nicht. Quasi wie beim Zähneputzen. Die, denen es ohne Anstrengung zufliegt, sind entweder ganz selten oder sie lügen schlicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Antriebslos - und es doch schaffen?
Oben