PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anwendung mehrerer Ebenen bei einfachen Beauty Retuschen
Beitrag
<blockquote data-quote="HungryTiger" data-source="post: 1079489" data-attributes="member: 287196"><p><strong>AW: Anwendung mehrerer Ebenen bei einfachen Beauty Retuschen</strong></p><p></p><p>Hui, das ging ja wieder schnell mit den ersten Antworten.</p><p></p><p>Aber wie so oft hier im Forum war die erste Beschreibung noch nicht ausreichend. Obwohl ich mir eingebildet hatte, die wäre schon recht eindeutig.</p><p></p><p><strong>So, jetzt nur zur Variante 2:</strong></p><p></p><p><em>Pinselreparaturen:</em></p><p>Hierfür erzeuge ich mir eine leere Ebene. Ich bin gerade an einem anderen Rechner und kann nicht nachsehen, aber die Aufnahme-Option ist so eingestellt, dass der Pinsel aus dem Hintergrundbild die Quelle aufnimmt. Dann setzte ich meine Reparaturpunkte auf die Pickelchen usw. Die Ebene ist also - alleine betrachtet - eine wilde Ansammlung von "Schönheitspflästerchen"</p><p></p><p><em>Weichzeichnen:</em></p><p>Arbeitsschritt erfolgt nach den Pinselreparaturen.</p><p>Ich mache im Hintergrundbild mit dem Polygonlasso eine halbwegs genaue Auswahl, also nicht sonderlich pingelig genau aber trotzdem relativ nahe an dem Bereich, den ich "weichzeichnen" will. Mit Strg. C und V erzeuge ich eine Ebene, die glücklicherweise nur meine Auswahl beinhaltet. Auf diese Ebene wende ich direkt den Weichzeichner-Filter an, sonst mach ich auf der Ebene nix. Wie bereits gesagt, manchmal spiel ich noch mit der Deckkraft, je nachdem, wie der Fall halt so liegt</p><p></p><p>Und genau bei dieser Vorgehensweise scheinen die "Plästerchen" durch, gunnarnrw hat das ja bereits bestätigt.</p><p></p><p>Diese Erklärung ist hauptsächlich als Return auf Buchschubses Nachfrage gedacht.</p><p></p><p>Rückfrage an gunnarnrw: beeinflussen sich Filter öfters, d.h. muss man solche Überraschungen auch "erlernen" - in guter Photoshop-Manier ...</p><p></p><p>So, jetzt schau ich mal, ob´s schon was Neues gibt ...</p><p></p><p>Hungry tiger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HungryTiger, post: 1079489, member: 287196"] [b]AW: Anwendung mehrerer Ebenen bei einfachen Beauty Retuschen[/b] Hui, das ging ja wieder schnell mit den ersten Antworten. Aber wie so oft hier im Forum war die erste Beschreibung noch nicht ausreichend. Obwohl ich mir eingebildet hatte, die wäre schon recht eindeutig. [B]So, jetzt nur zur Variante 2:[/B] [I]Pinselreparaturen:[/I] Hierfür erzeuge ich mir eine leere Ebene. Ich bin gerade an einem anderen Rechner und kann nicht nachsehen, aber die Aufnahme-Option ist so eingestellt, dass der Pinsel aus dem Hintergrundbild die Quelle aufnimmt. Dann setzte ich meine Reparaturpunkte auf die Pickelchen usw. Die Ebene ist also - alleine betrachtet - eine wilde Ansammlung von "Schönheitspflästerchen" [I]Weichzeichnen:[/I] Arbeitsschritt erfolgt nach den Pinselreparaturen. Ich mache im Hintergrundbild mit dem Polygonlasso eine halbwegs genaue Auswahl, also nicht sonderlich pingelig genau aber trotzdem relativ nahe an dem Bereich, den ich "weichzeichnen" will. Mit Strg. C und V erzeuge ich eine Ebene, die glücklicherweise nur meine Auswahl beinhaltet. Auf diese Ebene wende ich direkt den Weichzeichner-Filter an, sonst mach ich auf der Ebene nix. Wie bereits gesagt, manchmal spiel ich noch mit der Deckkraft, je nachdem, wie der Fall halt so liegt Und genau bei dieser Vorgehensweise scheinen die "Plästerchen" durch, gunnarnrw hat das ja bereits bestätigt. Diese Erklärung ist hauptsächlich als Return auf Buchschubses Nachfrage gedacht. Rückfrage an gunnarnrw: beeinflussen sich Filter öfters, d.h. muss man solche Überraschungen auch "erlernen" - in guter Photoshop-Manier ... So, jetzt schau ich mal, ob´s schon was Neues gibt ... Hungry tiger [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anwendung mehrerer Ebenen bei einfachen Beauty Retuschen
Oben