PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Anzeige so gestalten, dass das Format transformierbar bleibt
Beitrag
<blockquote data-quote="ica112" data-source="post: 2174951"><p><strong>AW: Anzeige so gestalten, dass das Format transformierbar bleibt</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>nee die Frage ist ganz und gar nicht belämmert. Mit dem proportionalen Skalieren (also Quadrat bleibt Quadrat, nur der Maßstab ändert sich eben) ginge es ja. Bei Vektoren sowieso, bei Bitmap je nach Auflösung und Skalierungsgrad bedingt.</p><p></p><p>Sobald aber das Format an sich verändert wird (eben Dein Beispiel Quadrat nach Rechteck) wüsste ich jetzt auch nicht wie das automatisiert gehen könnte. Normalerweise lege ich für unterschiedliche Formate eben unterschiedlich zugeschnittene Dateien an. </p><p></p><p>Es geht hier nicht um eine konkrete Aufgabe sondern um die Möglichkeit an sich, ob es überhaupt irgendwie machbar wäre so eine... ich nenne es mal "elastische" Anzeige zu erstellen. In Word und Excel z.B. kann man ja Tabellen anlegen, die sich automatisch in der Breite anpassen, ohne den Inhalte zu verzerren. Zwar nur innerhalb des Programmes, eine exportierte PDF wäre vom Format her ja wiederum fix. Davon ab würde ich mir auch lieber mit 'nem Korkenzeiher einen Zahn ausreißen als eine Anzeige in Word zu erstellen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ica112, post: 2174951"] [b]AW: Anzeige so gestalten, dass das Format transformierbar bleibt[/b] Hi, nee die Frage ist ganz und gar nicht belämmert. Mit dem proportionalen Skalieren (also Quadrat bleibt Quadrat, nur der Maßstab ändert sich eben) ginge es ja. Bei Vektoren sowieso, bei Bitmap je nach Auflösung und Skalierungsgrad bedingt. Sobald aber das Format an sich verändert wird (eben Dein Beispiel Quadrat nach Rechteck) wüsste ich jetzt auch nicht wie das automatisiert gehen könnte. Normalerweise lege ich für unterschiedliche Formate eben unterschiedlich zugeschnittene Dateien an. Es geht hier nicht um eine konkrete Aufgabe sondern um die Möglichkeit an sich, ob es überhaupt irgendwie machbar wäre so eine... ich nenne es mal "elastische" Anzeige zu erstellen. In Word und Excel z.B. kann man ja Tabellen anlegen, die sich automatisch in der Breite anpassen, ohne den Inhalte zu verzerren. Zwar nur innerhalb des Programmes, eine exportierte PDF wäre vom Format her ja wiederum fix. Davon ab würde ich mir auch lieber mit 'nem Korkenzeiher einen Zahn ausreißen als eine Anzeige in Word zu erstellen :lol: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Anzeige so gestalten, dass das Format transformierbar bleibt
Oben