PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Anzeigengestaltung: Indesign oder Illustrator?
Beitrag
<blockquote data-quote="utnik" data-source="post: 2314626" data-attributes="member: 432477"><p>hallo rampsd</p><p></p><p></p><p></p><p>das ahtte ich schon erkannt, allerdings befremdet mich, dass du so ins leere hinaus einen mix aus zwei mal adobe und ein mal quark empfiehlst, und dies dann als <strong><em>die</em></strong> alternative hinstellst.</p><p></p><p>in dem sinne könnte die empfehlung einfach lauten:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">für bilder ein bildbearbeitungsprogramm</li> <li data-xf-list-type="ul">für vektorgrafiken ein vektorprogramm</li> <li data-xf-list-type="ul">um dies alles zusammenzustellen ein layoutprogramm</li> </ul><p>wenn du mal überall von mindestens vier möglichkeiten ausgehst, hast du bereits 64 mögliche kombinationen.</p><p>allerdings wäre die nächste empfehlung die, nicht ohne not kreuz und quer zu mischen, wenn programme aus einer suite genutzt werden, die dies alles anbietet – womit deine variante eher unter den tisch fällt – da gibt es einige vernünftigere kombinationen…</p><p></p><p>gruss</p><p>utnik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="utnik, post: 2314626, member: 432477"] hallo rampsd das ahtte ich schon erkannt, allerdings befremdet mich, dass du so ins leere hinaus einen mix aus zwei mal adobe und ein mal quark empfiehlst, und dies dann als [B][I]die[/I][/B] alternative hinstellst. in dem sinne könnte die empfehlung einfach lauten: [LIST] [*]für bilder ein bildbearbeitungsprogramm [*]für vektorgrafiken ein vektorprogramm [*]um dies alles zusammenzustellen ein layoutprogramm [/LIST] wenn du mal überall von mindestens vier möglichkeiten ausgehst, hast du bereits 64 mögliche kombinationen. allerdings wäre die nächste empfehlung die, nicht ohne not kreuz und quer zu mischen, wenn programme aus einer suite genutzt werden, die dies alles anbietet – womit deine variante eher unter den tisch fällt – da gibt es einige vernünftigere kombinationen… gruss utnik [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Anzeigengestaltung: Indesign oder Illustrator?
Oben