PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Apple Neueinsteiger bittet um Kaufberatung
Beitrag
<blockquote data-quote="Lithograph" data-source="post: 1591421" data-attributes="member: 390091"><p><strong>AW: Apple Neueinsteiger bittet um Kaufberatung</strong></p><p></p><p>Hallo !</p><p></p><p>Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren mit Mac-Rechnern, einem iMac mit Intel Core Duo 2,93 GHz 24 Zoll mit 4 GB, einem MacBookPro mit 2,23 GHz Intel Core Duo, ebenfalls 4 GB und einem alten G4 PowerBook von dem ich mich einfach nicht trennen kann.</p><p></p><p>Grundsätzlich erfüllen die beiden Intel Rechner ihre Aufgabe, aber sie sind absolut an der Grenze.</p><p>Egal was Du in Zukunft kaufst, wichtig ist den schnellsten Prozessor zu nehmen den es gibt, alles andere kannst Du nachrüsten.</p><p>Beim MacBookPro würde ich den 17 Zöller nehmen weil er die höchste Auflösung hat.</p><p>Der iMac von mir kommt locker auf knappe 100 Grad bei voller Belastung was auch nicht gerade toll ist. Wie es bei den neuen ist weiß ich nicht, aber da würde ich den 27 Zoll mit Quad Core nehmen, weil der die Aufgaben auf die Kerne aufteilen kann und eine Grafikkarte hat mit 1 GB Speicher. Das ist schon recht ordentlich.</p><p></p><p>Würde ich mir jetzt einen neuen zulegen wäre es wohl nur der MacPro. Kostet zwar mehr, hat aber definitiv keine Termikprobleme und man kann ihn immer wieder anpassen, sprich aufrüsten.</p><p></p><p>Am besten ist es mal zu einem Apple Händler zu gehen, besser Du probierst mehrere aus um die Beratung zu testen und schilderst ganz genau was Du machen willst. Wenn der Händler gut ist, wirst Du ein super Gerät bekommen das lange im Einsatz ist. Und was noch wichtiger ist, er wird Dir sagen was Du nicht kaufen sollst. Das spart einen Haufen Kohle und Ärger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lithograph, post: 1591421, member: 390091"] [b]AW: Apple Neueinsteiger bittet um Kaufberatung[/b] Hallo ! Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren mit Mac-Rechnern, einem iMac mit Intel Core Duo 2,93 GHz 24 Zoll mit 4 GB, einem MacBookPro mit 2,23 GHz Intel Core Duo, ebenfalls 4 GB und einem alten G4 PowerBook von dem ich mich einfach nicht trennen kann. Grundsätzlich erfüllen die beiden Intel Rechner ihre Aufgabe, aber sie sind absolut an der Grenze. Egal was Du in Zukunft kaufst, wichtig ist den schnellsten Prozessor zu nehmen den es gibt, alles andere kannst Du nachrüsten. Beim MacBookPro würde ich den 17 Zöller nehmen weil er die höchste Auflösung hat. Der iMac von mir kommt locker auf knappe 100 Grad bei voller Belastung was auch nicht gerade toll ist. Wie es bei den neuen ist weiß ich nicht, aber da würde ich den 27 Zoll mit Quad Core nehmen, weil der die Aufgaben auf die Kerne aufteilen kann und eine Grafikkarte hat mit 1 GB Speicher. Das ist schon recht ordentlich. Würde ich mir jetzt einen neuen zulegen wäre es wohl nur der MacPro. Kostet zwar mehr, hat aber definitiv keine Termikprobleme und man kann ihn immer wieder anpassen, sprich aufrüsten. Am besten ist es mal zu einem Apple Händler zu gehen, besser Du probierst mehrere aus um die Beratung zu testen und schilderst ganz genau was Du machen willst. Wenn der Händler gut ist, wirst Du ein super Gerät bekommen das lange im Einsatz ist. Und was noch wichtiger ist, er wird Dir sagen was Du nicht kaufen sollst. Das spart einen Haufen Kohle und Ärger. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Apple Neueinsteiger bittet um Kaufberatung
Oben