PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2482222" data-attributes="member: 3719"><p>Es kommt auf den Auftrags-/Arbeitgeber, die Arbeit an sich und die Voraussetzungen an. Du hast jetzt nichts dazu geschrieben, insofern können wir nur allgemeine Erfahrungen teilen.</p><p></p><p>Prinzipiell finde ich eine Tätigkeit von zu Hause aus sehr angenehm, fallen solche Dinge wie Anfahrt oder Rushhour weg. Man kann auch mal nebenher eine Waschmaschine laufen lassen oder kann die Mittagspause auf der Terrasse verbringen. Auch finde ich es angenehmer, eine "Spätschicht" abends nach dem Abendessen mal dranzuhängen, als im Büro nach der 8. Pizza. Und wenn Kinder im Spiel sind, lassen sich Zeiten oft so besser koordinieren, gerade wenn der Partner eine festgelegte Arbeitszeit hat und Überstunden machen muss oder die Kinder krank sind. </p><p>Allerdings muss einem bewußt sein, dass HomeOfice eine höhere Selbstorganisation erfordert und stärkere Selbstmotivation. Auch sollte eine räumliche Teilung zum sonstigen Wohnbereich gegeben sein. Nichts ist störender, wenn der Partner oder die Kinder jederzeit mal "reinschauen." Es empfiehlt sich auch konkrete Abgrenzung zum Privatleben durch getrennte Telefonnummern, Spielregeln u. ä. einzurichten, damit man nicht dauernd erreichbar ist. Präsenstage in der Firma sind auch wichtig, damit man den Bezug zu den Kollegen nicht verliert, in den wenigsten Jobs kommt man ohne Flurfunk aus.</p><p>Ich mache es gerne, es ist aber nicht bei jeder Arbeit möglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2482222, member: 3719"] Es kommt auf den Auftrags-/Arbeitgeber, die Arbeit an sich und die Voraussetzungen an. Du hast jetzt nichts dazu geschrieben, insofern können wir nur allgemeine Erfahrungen teilen. Prinzipiell finde ich eine Tätigkeit von zu Hause aus sehr angenehm, fallen solche Dinge wie Anfahrt oder Rushhour weg. Man kann auch mal nebenher eine Waschmaschine laufen lassen oder kann die Mittagspause auf der Terrasse verbringen. Auch finde ich es angenehmer, eine "Spätschicht" abends nach dem Abendessen mal dranzuhängen, als im Büro nach der 8. Pizza. Und wenn Kinder im Spiel sind, lassen sich Zeiten oft so besser koordinieren, gerade wenn der Partner eine festgelegte Arbeitszeit hat und Überstunden machen muss oder die Kinder krank sind. Allerdings muss einem bewußt sein, dass HomeOfice eine höhere Selbstorganisation erfordert und stärkere Selbstmotivation. Auch sollte eine räumliche Teilung zum sonstigen Wohnbereich gegeben sein. Nichts ist störender, wenn der Partner oder die Kinder jederzeit mal "reinschauen." Es empfiehlt sich auch konkrete Abgrenzung zum Privatleben durch getrennte Telefonnummern, Spielregeln u. ä. einzurichten, damit man nicht dauernd erreichbar ist. Präsenstage in der Firma sind auch wichtig, damit man den Bezug zu den Kollegen nicht verliert, in den wenigsten Jobs kommt man ohne Flurfunk aus. Ich mache es gerne, es ist aber nicht bei jeder Arbeit möglich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Oben