PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 2482388" data-attributes="member: 368610"><p>Mein Arbeitgeber hat das Thema HomeOffice vor einiger Zeit komplett freigegeben - d.h. jeder kann jeden Tag ohne Angabe von Gründen im HomeOffice arbeiten. Ausgenommen sind selbstverständliche Anwesenheitszeiten wie Meetings, Kundentermine u.ä.</p><p>Ich nutze HomeOffice allerdings nur, wenn z.B. ein Handwerker kommt oder eine größere Lieferung. Grundsätzlich stehe ich HomeOffice recht skeptisch gegenüber:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">meine Arbeitsmittel (2 große Monitore im Büro) sind im HomeOffice deutlich schlechter ("nur" Notebook)</li> <li data-xf-list-type="ul">ich habe zuviel Ablenkung - komisch, das was SistaX als Vorteil empfindet, ist für mich und meine Produktivität ein Nachteil</li> <li data-xf-list-type="ul">der Kontakt zu Kollegen fehlt mir: ich bin jemand, der Themen am liebsten sofort und zwar face to face (bei einem Espresso) klärt (Mail benutze ich, wenn ich eine Dokumentation benötige) und ich glaube, dass dieser persönliche Kontakt nicht durch Telefon, Mail, Webex oder Videokonferenzen ersetzt werden kann</li> <li data-xf-list-type="ul">dazu kommt, dass ich einen kurzen Anfahrtsweg habe, Kollegen mit längerer Anfahrt empfehle ich im Winter immer, das Notebook einzupacken</li> <li data-xf-list-type="ul">außerdem ist meine Befürchtung, dass HomeOffice in Zukunft immer mehr einziehen wird --> keine festen Arbeitsplätze in der Firma mehr, wenig Kollegenkontakt und über Mehrarbeit/Überzeit wird aufgrund der Nachweisschwierigkeiten gar nicht mehr geredet</li> </ul><p>Wie man sieht, alles hat 2 Seiten. </p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 2482388, member: 368610"] Mein Arbeitgeber hat das Thema HomeOffice vor einiger Zeit komplett freigegeben - d.h. jeder kann jeden Tag ohne Angabe von Gründen im HomeOffice arbeiten. Ausgenommen sind selbstverständliche Anwesenheitszeiten wie Meetings, Kundentermine u.ä. Ich nutze HomeOffice allerdings nur, wenn z.B. ein Handwerker kommt oder eine größere Lieferung. Grundsätzlich stehe ich HomeOffice recht skeptisch gegenüber: [LIST] [*]meine Arbeitsmittel (2 große Monitore im Büro) sind im HomeOffice deutlich schlechter ("nur" Notebook) [*]ich habe zuviel Ablenkung - komisch, das was SistaX als Vorteil empfindet, ist für mich und meine Produktivität ein Nachteil [*]der Kontakt zu Kollegen fehlt mir: ich bin jemand, der Themen am liebsten sofort und zwar face to face (bei einem Espresso) klärt (Mail benutze ich, wenn ich eine Dokumentation benötige) und ich glaube, dass dieser persönliche Kontakt nicht durch Telefon, Mail, Webex oder Videokonferenzen ersetzt werden kann [*]dazu kommt, dass ich einen kurzen Anfahrtsweg habe, Kollegen mit längerer Anfahrt empfehle ich im Winter immer, das Notebook einzupacken [*]außerdem ist meine Befürchtung, dass HomeOffice in Zukunft immer mehr einziehen wird --> keine festen Arbeitsplätze in der Firma mehr, wenig Kollegenkontakt und über Mehrarbeit/Überzeit wird aufgrund der Nachweisschwierigkeiten gar nicht mehr geredet [/LIST] Wie man sieht, alles hat 2 Seiten. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Oben