PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2482975" data-attributes="member: 3719"><p>Prinzipiell ja. Die Frage, die sich allerdings stellt ist, wieviel Management brauche ich in der Firma? Meist wird mit zusätzlichen Hierarchien und Verwalter reagiert, die nichts anderes machen, als die produktive Ebene zu kontrollieren. Und wenn die Produktivität sinkt, werden oft zusätzliche administrative Ebenen eingebaut, usw. Wenn ich aber dem Arbeiter die Verantwortung übertrage, ein gutes Produkt innerhalb seiner Firma zu "verkaufen", wird die Produktivität gesteigert.</p><p></p><p></p><p>Diese Meinung entstammt (entschuldige bitte) dem Frühkapiltalismus. Einmal ist ein zufriedener und eingearbeiteter Arbeiter ein sehr wichtiges Kapital des Unternehmens. Zum anderen wollen heutige Angestellte mitbestimmen, Privat- und Arbeitsleben unter einen Hut bekommen ... Geldbelohung zieht nur eine zeitlang. Und das Betriebsklima wird besser, wenn alle an einem Strang ziehen. </p><p>Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal als Chef besser ist, sich aus dem Kundengespräch rauszuhalten und Kunden und Bearbeiter direkt agieren zu lassen. Kommt meist mehr raus, als wenn ich und mein Ego den großen Zampano mimen muss.</p><p>Das Thema ist sehr komplex und sicher nicht in 160 Zeichen hier erklärt und durchdacht. Ich beharre auch nicht darauf, dass es die allglücklichmachende Variante ist. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass man auf diese Art sehr viel mehr Synergien wecken kann, als mit Zuckerbrot und Peitsche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2482975, member: 3719"] Prinzipiell ja. Die Frage, die sich allerdings stellt ist, wieviel Management brauche ich in der Firma? Meist wird mit zusätzlichen Hierarchien und Verwalter reagiert, die nichts anderes machen, als die produktive Ebene zu kontrollieren. Und wenn die Produktivität sinkt, werden oft zusätzliche administrative Ebenen eingebaut, usw. Wenn ich aber dem Arbeiter die Verantwortung übertrage, ein gutes Produkt innerhalb seiner Firma zu "verkaufen", wird die Produktivität gesteigert. Diese Meinung entstammt (entschuldige bitte) dem Frühkapiltalismus. Einmal ist ein zufriedener und eingearbeiteter Arbeiter ein sehr wichtiges Kapital des Unternehmens. Zum anderen wollen heutige Angestellte mitbestimmen, Privat- und Arbeitsleben unter einen Hut bekommen ... Geldbelohung zieht nur eine zeitlang. Und das Betriebsklima wird besser, wenn alle an einem Strang ziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal als Chef besser ist, sich aus dem Kundengespräch rauszuhalten und Kunden und Bearbeiter direkt agieren zu lassen. Kommt meist mehr raus, als wenn ich und mein Ego den großen Zampano mimen muss. Das Thema ist sehr komplex und sicher nicht in 160 Zeichen hier erklärt und durchdacht. Ich beharre auch nicht darauf, dass es die allglücklichmachende Variante ist. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass man auf diese Art sehr viel mehr Synergien wecken kann, als mit Zuckerbrot und Peitsche. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Arbeit von Zuhause aus?
Oben