PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Arbeitsbereich und startparameter
Beitrag
<blockquote data-quote="ph_o_e_n_ix" data-source="post: 2541560" data-attributes="member: 650304"><p>Du könntest natürlich ein Script verwenden, das du zum starten von Photoshop im gewünschten Arbeitsbereich verwendest. Ob du dabei das Script selbst startest oder über eine Verknüpfung spielt keine Rolle. Von einer direkten Nutzung von Parametern ist mir nichts bekannt.</p><p></p><p>[code=JavaScript]// Arbeitsbereich3D.jsx</p><p>// Arbeitsbereich: 3D</p><p>#target photoshop</p><p>// =======================================================</p><p>var idslct = charIDToTypeID( "slct" );</p><p> var desc1 = new ActionDescriptor();</p><p> var idnull = charIDToTypeID( "null" );</p><p> var ref1 = new ActionReference();</p><p> var idworkspace = stringIDToTypeID( "workspace" );</p><p> ref1.putName( idworkspace, "3D" ); // "Fotografie", "Bewegung", "Malen", "Typografie", ...</p><p> desc1.putReference( idnull, ref1 );</p><p>executeAction( idslct, desc1, DialogModes.NO );[/code]</p><p></p><p>Die Zeitersparnis ist hierbei allerdings relativ gering.</p><p></p><p>Wenn du generell öfters zwischen Arbeitsbereichen wechseln musst und dieses z.B. abhängig von diversen Faktoren ist (z.B. RAW-Dateien im Arbeitsbereich "Fotografie" oder Dokumente mit Text-Ebenen im Arbeitsbereich "Typografie"), dann könnte man darüber nachdenken, das ganze über den Script-Ereignismanager zu Automatisieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ph_o_e_n_ix, post: 2541560, member: 650304"] Du könntest natürlich ein Script verwenden, das du zum starten von Photoshop im gewünschten Arbeitsbereich verwendest. Ob du dabei das Script selbst startest oder über eine Verknüpfung spielt keine Rolle. Von einer direkten Nutzung von Parametern ist mir nichts bekannt. [code=JavaScript]// Arbeitsbereich3D.jsx // Arbeitsbereich: 3D #target photoshop // ======================================================= var idslct = charIDToTypeID( "slct" ); var desc1 = new ActionDescriptor(); var idnull = charIDToTypeID( "null" ); var ref1 = new ActionReference(); var idworkspace = stringIDToTypeID( "workspace" ); ref1.putName( idworkspace, "3D" ); // "Fotografie", "Bewegung", "Malen", "Typografie", ... desc1.putReference( idnull, ref1 ); executeAction( idslct, desc1, DialogModes.NO );[/code] Die Zeitersparnis ist hierbei allerdings relativ gering. Wenn du generell öfters zwischen Arbeitsbereichen wechseln musst und dieses z.B. abhängig von diversen Faktoren ist (z.B. RAW-Dateien im Arbeitsbereich "Fotografie" oder Dokumente mit Text-Ebenen im Arbeitsbereich "Typografie"), dann könnte man darüber nachdenken, das ganze über den Script-Ereignismanager zu Automatisieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Arbeitsbereich und startparameter
Oben