PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Arbeitspeicher (RAM) defekt?
Beitrag
<blockquote data-quote="Arm1479" data-source="post: 2494316" data-attributes="member: 640469"><p>Unter <a href="http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600" target="_blank">http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600</a> wird beschrieben, wie man ohne zusätzliche Installation eines Programmes mit Windows-Mitteln den Arbeitsspeicher des PCs testen kann.</p><p>Bei mir kommt zu der erstgenannten Methode eine Fehlermeldung, mit der alternativen Methode kommt eine Bestätigung, daß die Diagnose beim nächsten Neu-Start erfolgt. Im Moment kann ich aber keinen Neu-Start gebrauchen.</p><p></p><p>Vor längerer Zeit hatte ich mal einen PC in den Händen, bei dem ich Windows XP neu installieren wollte. Die Installation fing gut an. Mitten in der Installation traten dann an unterschiedlichen Stellen Abbrüche auf. Mit einem Stand-Alone-Programm hat sich dann herausgestellt, daß der zweite Speicherblock defekt war. Solange die Speicher-Menge des ersten Speicherblocks für die Verarbeitung, hier Neu-Installation ausgereicht hatte, lief alles prima, sobald aber zusätzlich Speicher des zweiten Blocks benötigt wurde, kam es zu nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen. Je nach Menge des verfügbaren und des defekten Speichers kann es zu den sonderbarsten Fehlern kommen. Dann sollte man mit wenig Aufwand prophylaktisch den Speicher testen.</p><p></p><p>Gruß, Armin</p><p></p><p>Edit: Der Speichertest ist wie erhofft nach dem Windows-Neustart gelaufen und hat kein Problem gefunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arm1479, post: 2494316, member: 640469"] Unter [URL]http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600[/URL] wird beschrieben, wie man ohne zusätzliche Installation eines Programmes mit Windows-Mitteln den Arbeitsspeicher des PCs testen kann. Bei mir kommt zu der erstgenannten Methode eine Fehlermeldung, mit der alternativen Methode kommt eine Bestätigung, daß die Diagnose beim nächsten Neu-Start erfolgt. Im Moment kann ich aber keinen Neu-Start gebrauchen. Vor längerer Zeit hatte ich mal einen PC in den Händen, bei dem ich Windows XP neu installieren wollte. Die Installation fing gut an. Mitten in der Installation traten dann an unterschiedlichen Stellen Abbrüche auf. Mit einem Stand-Alone-Programm hat sich dann herausgestellt, daß der zweite Speicherblock defekt war. Solange die Speicher-Menge des ersten Speicherblocks für die Verarbeitung, hier Neu-Installation ausgereicht hatte, lief alles prima, sobald aber zusätzlich Speicher des zweiten Blocks benötigt wurde, kam es zu nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen. Je nach Menge des verfügbaren und des defekten Speichers kann es zu den sonderbarsten Fehlern kommen. Dann sollte man mit wenig Aufwand prophylaktisch den Speicher testen. Gruß, Armin Edit: Der Speichertest ist wie erhofft nach dem Windows-Neustart gelaufen und hat kein Problem gefunden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Arbeitspeicher (RAM) defekt?
Oben