PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Arbeitsproben für die Bewerbung als Mediengestalter
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2621794" data-attributes="member: 626286"><p>Auch mir stellt sich die Frage, ob du dich nun für eine Ausbildung oder gar ohne Ausbildung und quasi als Autodidakt für eine Anstellung als Mediengestalter bewerben willst.</p><p></p><p>Für jemanden, der einen Ausbildungsplatz anstrebt, finde ich deine Videos absolut geeignet, um einen Eindruck deiner Fähigkeiten und Möglichkeiten zu vermitteln. Du zeigst anhand der Entwicklung eines Logos, dass du Kreativität und Zeichentalent besitzt und demonstrierst gleichzeitig, dass du verschiedene Programme entsprechend bedienen kannst, um eine Idee auch digital und bis zur Vollendung umsetzen zu können. </p><p>Für die Anforderungen an einen Mediengestalter sind das sicher grundsätzlich gute Vorausetzungen.</p><p>Über die Musik mag man sich streiten, allerdings hast du sie als Bestandteil des Videos selbst ausgewählt und so sagt auch diese was über dich aus - dessen musst du dir bewusst sein. Mich stört sie nicht und die Lautstärke kann man bis zur Tonlosigkeit selbst runterregeln, wenn es einem nicht gefällt. (Vielleicht aber trotzdem einfach mal über einen dezenten (massenkompatibleren) Sound ohne Gesang nachdenken, nachdem du hier auch schon Kritik dazu gehört hast, denn einen möglichen Arbeitgeber als erstes zu nerven, wäre sicher kontraproduktiv.)</p><p></p><p>Ob das alles bei einem potentiellen Arbeitgeber auch so ankäme, kann ich dir nicht sagen. Das ist immer eine individuelle Geschichte und 'was der eine mag, muss der andere nicht mögen'.</p><p>Ich persönlich finde es jedenfalls besser, zu sehen, dass jemand etwas kann, als mich darauf zu verlassen, was er mir "erzählt".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2621794, member: 626286"] Auch mir stellt sich die Frage, ob du dich nun für eine Ausbildung oder gar ohne Ausbildung und quasi als Autodidakt für eine Anstellung als Mediengestalter bewerben willst. Für jemanden, der einen Ausbildungsplatz anstrebt, finde ich deine Videos absolut geeignet, um einen Eindruck deiner Fähigkeiten und Möglichkeiten zu vermitteln. Du zeigst anhand der Entwicklung eines Logos, dass du Kreativität und Zeichentalent besitzt und demonstrierst gleichzeitig, dass du verschiedene Programme entsprechend bedienen kannst, um eine Idee auch digital und bis zur Vollendung umsetzen zu können. Für die Anforderungen an einen Mediengestalter sind das sicher grundsätzlich gute Vorausetzungen. Über die Musik mag man sich streiten, allerdings hast du sie als Bestandteil des Videos selbst ausgewählt und so sagt auch diese was über dich aus - dessen musst du dir bewusst sein. Mich stört sie nicht und die Lautstärke kann man bis zur Tonlosigkeit selbst runterregeln, wenn es einem nicht gefällt. (Vielleicht aber trotzdem einfach mal über einen dezenten (massenkompatibleren) Sound ohne Gesang nachdenken, nachdem du hier auch schon Kritik dazu gehört hast, denn einen möglichen Arbeitgeber als erstes zu nerven, wäre sicher kontraproduktiv.) Ob das alles bei einem potentiellen Arbeitgeber auch so ankäme, kann ich dir nicht sagen. Das ist immer eine individuelle Geschichte und 'was der eine mag, muss der andere nicht mögen'. Ich persönlich finde es jedenfalls besser, zu sehen, dass jemand etwas kann, als mich darauf zu verlassen, was er mir "erzählt". [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Arbeitsproben für die Bewerbung als Mediengestalter
Oben