PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Architektur diverse Visualisierungsstile
Beitrag
<blockquote data-quote="xcEmUx" data-source="post: 2339603" data-attributes="member: 263345"><p>Erste Render ist vmtl CAD Programm mit sehr viel Photoshop</p><p>Zweite Render ebenfalls, nur etwas besser finde ich <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" /></p><p>Dritte Bild ist ein Sketch obv, stellt sich die Frage, ob das wirklich ein Render oder ausschließlich Photoshop ist.</p><p>Das vierte Bild sieht als einziges nach nem "Raw-Render" ohne viel Nachbearbeitung aus.</p><p></p><p>Jede Person / jedes Büro hat seine eigene Herangehensweise, wie man Projekte bearbeitet und darstellt, je nach Herangehensweise unterscheiden sich also auch die Stile (vergleich z.B. mal die Arbeiten von Xoio mit denen von MIR).</p><p></p><p>Wenn wir im Büro Sketchbilder haben wollen, rendern wir meistens einmal in flachen Farben (komplett ohne Materiale) und legen einen AO und einen Hidden Line Layer drüber.</p><p>Für "spektakuläre" Wettbewerbsbilder, versucht man zuerst möglichst realistisch zu rendern und dann in PS die gewünschte (Farb-)Stimmung reinzubringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xcEmUx, post: 2339603, member: 263345"] Erste Render ist vmtl CAD Programm mit sehr viel Photoshop Zweite Render ebenfalls, nur etwas besser finde ich :p Dritte Bild ist ein Sketch obv, stellt sich die Frage, ob das wirklich ein Render oder ausschließlich Photoshop ist. Das vierte Bild sieht als einziges nach nem "Raw-Render" ohne viel Nachbearbeitung aus. Jede Person / jedes Büro hat seine eigene Herangehensweise, wie man Projekte bearbeitet und darstellt, je nach Herangehensweise unterscheiden sich also auch die Stile (vergleich z.B. mal die Arbeiten von Xoio mit denen von MIR). Wenn wir im Büro Sketchbilder haben wollen, rendern wir meistens einmal in flachen Farben (komplett ohne Materiale) und legen einen AO und einen Hidden Line Layer drüber. Für "spektakuläre" Wettbewerbsbilder, versucht man zuerst möglichst realistisch zu rendern und dann in PS die gewünschte (Farb-)Stimmung reinzubringen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Architektur diverse Visualisierungsstile
Oben