"Spielkind" o.O
Hallo Leute,
habe bewusst mal den Titel etwas gröber formuliert & hoffe man kann mir helfen.
Ich möchte ein Buchungssystem erstellen.
Leider habe ich kaum Erfahrung in ASP, jedoch muss ich das nutzen und brauche daher Hilfe und ein paar Denkanstöße...
Es gibt ein Datum und zu jedem Datum gibt es 2 Uhrzeiten.
Jede Uhrzeit kann nur einmal gebucht werden.
Klickt man auf eine Uhrzeit, bzw dahinter auf "buchen", soll ein Formular erscheinen in dem man ein paar Daten eingibt und diese abschickt.
Ich bin der Empfänger.
Der Absender bekommt daraufhin noch eine Bestätigungsmail, in dem er auf einen generierten Link klicken soll.
In der Datenbank gibt es die Spalte "gebucht_1", welches fürs erste Datum steht. Darin steht der Datensatz "buchen".
Bucht jetzt also jemand das erste Datum soll er auf den Bestätigungslink in der erhaltenen E-Mail klicken. In der Datenbank wird dann aus "buchen" -> "ausgebucht".
Und die Verlinkung soll verschwinden.
Das Gleiche dann natürlich auch fürs 2te Datum.
Ich poste mal folgenden, bereits vorhandenen Code:
Ich brauche jetzt quasi Hilfe beim Verlinken zu einem Formular, zu dem das Gebuchte Datum übergeben wird.
Dann brauche ich Hilfe beim versenden der Mail und dem generieren des Links, bei dem nach dem Klick der Datenbankeintrag geändert wird.
Ein Formular kriege ich auch noch hin, aber ich habe halt Probleme mit ASP und dem übermitteln und ändern von Daten...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. :uhm:
habe bewusst mal den Titel etwas gröber formuliert & hoffe man kann mir helfen.
Ich möchte ein Buchungssystem erstellen.
Leider habe ich kaum Erfahrung in ASP, jedoch muss ich das nutzen und brauche daher Hilfe und ein paar Denkanstöße...
Es gibt ein Datum und zu jedem Datum gibt es 2 Uhrzeiten.
Jede Uhrzeit kann nur einmal gebucht werden.
Klickt man auf eine Uhrzeit, bzw dahinter auf "buchen", soll ein Formular erscheinen in dem man ein paar Daten eingibt und diese abschickt.
Ich bin der Empfänger.
Der Absender bekommt daraufhin noch eine Bestätigungsmail, in dem er auf einen generierten Link klicken soll.
In der Datenbank gibt es die Spalte "gebucht_1", welches fürs erste Datum steht. Darin steht der Datensatz "buchen".
Bucht jetzt also jemand das erste Datum soll er auf den Bestätigungslink in der erhaltenen E-Mail klicken. In der Datenbank wird dann aus "buchen" -> "ausgebucht".
Und die Verlinkung soll verschwinden.
Das Gleiche dann natürlich auch fürs 2te Datum.
Ich poste mal folgenden, bereits vorhandenen Code:
Code:
<%
[..Datenbank-Daten zum einloggen..]
Set RS = oConn.Execute("SELECT T1.datum, T2.uhrzeit_1, T2.uhrzeit_2, T2.buchen_1, T2.buchen_2 FROM tab_datum T1, tab_uhrzeiten T2 WHERE T1.datum_id = T2.datums_id;")
While Not (RS.EOF)
Response.Write ("<div class='buchen-auswahl'>")
Response.Write ("<p class='datum'>")
Response.Write RS("Datum")
Response.Write ("</p>")
Response.Write ("<p style='width: 100%'>")
Response.Write ("<span class='uhrzeit'>")
Response.Write RS("uhrzeit_1")
Response.Write ("</span><a href='#' target='_self'><span class='buchen'>")
Response.Write RS("buchen_1")
Response.Write ("</span></a>")
Response.Write ("</span>")
Response.Write ("</p>")
Response.Write ("<p>")
Response.Write ("<span class='uhrzeit'>")
Response.Write RS("uhrzeit_2")
Response.Write ("</span>")
Response.Write ("<a href='#' target='_self'><span class='buchen'>")
Response.Write RS("buchen_2")
Response.Write ("</span></a>")
Response.Write ("</p></div>")
RS.MoveNext
WEnd
RS.Close
Set RS = Nothing
oConn.Close
Set oConn = Nothing
%>
Ich brauche jetzt quasi Hilfe beim Verlinken zu einem Formular, zu dem das Gebuchte Datum übergeben wird.
Dann brauche ich Hilfe beim versenden der Mail und dem generieren des Links, bei dem nach dem Klick der Datenbankeintrag geändert wird.
Ein Formular kriege ich auch noch hin, aber ich habe halt Probleme mit ASP und dem übermitteln und ändern von Daten...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. :uhm: