PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Audiotakes für Synchronisation mit Premiere schneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="Rohan" data-source="post: 1792514"><p><strong>AW: Audiotakes für Synchronisation mit Premiere schneiden</strong></p><p></p><p>Die Takes sind ja nicht immer direkt von Schnitt zu Schnitt sondern beziehen sich ja auf die Audioaufnahmen. Bisher liegt eine temporäre Tonspur auf dem Video, welche den gesprochenen Text enthält.</p><p>Der Sinn dahinter ist der:</p><p>Der Tonmensch hat lauter durchnummerierte Audioschnippsel mit je einer gewissen Länge. Diese gewisse Länge soll dann mit der entsprechenden Sprache gefüllt werden.</p><p></p><p>Die Takes fangen also an, wenn ein Sprecher sprechen soll und hören auf, wenn er wieder aufhören soll. Sollte sich dazwischen ein Schnitt befinden, so endet der Take schon an dieser Stelle, wenn es dadurch für den Sprecher schwierig wird, das folgende lippensynchron zu sprechen.</p><p></p><p>An sich soll es zu dem ganzen auch eine Liste mit den jeweiligen Anfangs- und Endzeiten der Takes geben, bezogen auf die Timeline. Ist nur die Frage, ob man die parallel manuell erstellen muss, oder ob man in Premiere alle Takes bestimmt und dann neben den einzelnen Audioschnippseln eine OMF-Datei erzeugt, aus der die Tabelle automatisiert erzeugt werden kann.</p><p></p><p>Der Tonmensch hat gemeint, in ProTools sei das ganz einfach. Ich hab hier aber kein ProTools und werde es mir dafür nicht anschaffen. An sich muss das doch auch mit Premiere umsetzbar sein, dachte ich mir zumindest.</p><p>In meiner Vorstellung erstelle ich zwei Markierungen, die eine gibt den Beginn des Takes, die zweite das Ende des Takes an. Das mache ich für das gesamte Video. Am Ende sag ich Premiere, daß alles zwischen solchen Markierungen als Audiodatei extrahiert und einzeln abgespeichert werden soll. Dazu speichere ich das dann als OMF und erzeuge damit dann eine Tabelle mit der Auflistung der einzelnen Takes (also die Nummer des Takes mit dessen Anfangs- und Endzeit).</p><p></p><p>Meine Probleme dabei sind:</p><p>Erstelle ich nun immer zwei Markierungen, oder erstelle ich nur eine Markierung und gebe dieser eine Länge vor?</p><p>Erstelle ich dafür nummerierte oder nicht nummerierte Markierungen?</p><p>Funktioniert die Lösung mit den Markierungen überhaupt so, wie ich es mir denke??? Oder gibt es einen besseren Weg?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rohan, post: 1792514"] [b]AW: Audiotakes für Synchronisation mit Premiere schneiden[/b] Die Takes sind ja nicht immer direkt von Schnitt zu Schnitt sondern beziehen sich ja auf die Audioaufnahmen. Bisher liegt eine temporäre Tonspur auf dem Video, welche den gesprochenen Text enthält. Der Sinn dahinter ist der: Der Tonmensch hat lauter durchnummerierte Audioschnippsel mit je einer gewissen Länge. Diese gewisse Länge soll dann mit der entsprechenden Sprache gefüllt werden. Die Takes fangen also an, wenn ein Sprecher sprechen soll und hören auf, wenn er wieder aufhören soll. Sollte sich dazwischen ein Schnitt befinden, so endet der Take schon an dieser Stelle, wenn es dadurch für den Sprecher schwierig wird, das folgende lippensynchron zu sprechen. An sich soll es zu dem ganzen auch eine Liste mit den jeweiligen Anfangs- und Endzeiten der Takes geben, bezogen auf die Timeline. Ist nur die Frage, ob man die parallel manuell erstellen muss, oder ob man in Premiere alle Takes bestimmt und dann neben den einzelnen Audioschnippseln eine OMF-Datei erzeugt, aus der die Tabelle automatisiert erzeugt werden kann. Der Tonmensch hat gemeint, in ProTools sei das ganz einfach. Ich hab hier aber kein ProTools und werde es mir dafür nicht anschaffen. An sich muss das doch auch mit Premiere umsetzbar sein, dachte ich mir zumindest. In meiner Vorstellung erstelle ich zwei Markierungen, die eine gibt den Beginn des Takes, die zweite das Ende des Takes an. Das mache ich für das gesamte Video. Am Ende sag ich Premiere, daß alles zwischen solchen Markierungen als Audiodatei extrahiert und einzeln abgespeichert werden soll. Dazu speichere ich das dann als OMF und erzeuge damit dann eine Tabelle mit der Auflistung der einzelnen Takes (also die Nummer des Takes mit dessen Anfangs- und Endzeit). Meine Probleme dabei sind: Erstelle ich nun immer zwei Markierungen, oder erstelle ich nur eine Markierung und gebe dieser eine Länge vor? Erstelle ich dafür nummerierte oder nicht nummerierte Markierungen? Funktioniert die Lösung mit den Markierungen überhaupt so, wie ich es mir denke??? Oder gibt es einen besseren Weg? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Audiotakes für Synchronisation mit Premiere schneiden
Oben