PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Auflösung
Beitrag
<blockquote data-quote="Bildbearbeiter67" data-source="post: 999984" data-attributes="member: 310570"><p><strong>AW: Auflösung</strong></p><p></p><p>Er hat ja ein Format genannt, da das Ausgabeformat feststeht gehe ich mal von einer Interpolation der Pixel/Auflösung aus, sonst erübrigt sich die Frage wohl. Wenn also zu den 166 Pixel pro Inchquadrat lediglich 36 Pixel hinzukommen ergibt das Prozentual einen 36:1,66= 21,7 Prozentanteil von Pixeln die nach dem Zufallsprinzip eingestreut werden und demnach eine warscheinliche Qualitätseinbuße von 10 Prozent ergeben, da ich davon ausgehen das nach dem "Schrotflintenprizip" von diesen 21,7 Prozent etwas mindestens die Hälfte richtig liegen dürfte. Es sind ja nicht alle interpolierten Pixel falsch. Also gehe ich von einem Verhältnis aus von 4 zu 2 bei 22 Prozent.</p><p></p><p>Rein rechnerisch betrachtet. Ist aber auch Motivabhängig, jedoch bei einer so geringen Auflösung von 200 gehe ich nicht davon aus das es sich um ein Logo oder Text handelt aber in jedem Fall ist diese Interpolation - Manipulation nicht mehr mit dem bloßen Auge wahrnehmbar. Die Auflösung ist für den Druck aber zu gering, da tendiere ich zu 300 DPI oder 150 LPI.</p><p></p><p>Von 300 auf 166 ist aber schon ein Hammer für jedes Bild.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bildbearbeiter67, post: 999984, member: 310570"] [b]AW: Auflösung[/b] Er hat ja ein Format genannt, da das Ausgabeformat feststeht gehe ich mal von einer Interpolation der Pixel/Auflösung aus, sonst erübrigt sich die Frage wohl. Wenn also zu den 166 Pixel pro Inchquadrat lediglich 36 Pixel hinzukommen ergibt das Prozentual einen 36:1,66= 21,7 Prozentanteil von Pixeln die nach dem Zufallsprinzip eingestreut werden und demnach eine warscheinliche Qualitätseinbuße von 10 Prozent ergeben, da ich davon ausgehen das nach dem "Schrotflintenprizip" von diesen 21,7 Prozent etwas mindestens die Hälfte richtig liegen dürfte. Es sind ja nicht alle interpolierten Pixel falsch. Also gehe ich von einem Verhältnis aus von 4 zu 2 bei 22 Prozent. Rein rechnerisch betrachtet. Ist aber auch Motivabhängig, jedoch bei einer so geringen Auflösung von 200 gehe ich nicht davon aus das es sich um ein Logo oder Text handelt aber in jedem Fall ist diese Interpolation - Manipulation nicht mehr mit dem bloßen Auge wahrnehmbar. Die Auflösung ist für den Druck aber zu gering, da tendiere ich zu 300 DPI oder 150 LPI. Von 300 auf 166 ist aber schon ein Hammer für jedes Bild. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Auflösung
Oben