PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Aus dem Ausland zurueck?
Beitrag
<blockquote data-quote="FreelanceNYC12" data-source="post: 2649102" data-attributes="member: 743703"><p>Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir mit einer Sache helfen kann, die mir schon seit langem ziemlich schwer auf dem Herzen liegt.</p><p></p><p>Der Liebe zur Abentuerlust bin ich 2005 direkt nach dem Studium in die USA ausgewandert. Im Grunde habe ausser zwei kleiner Praktikas nie in Deutschland in einer Agentur gearbeitet.</p><p></p><p>Die letzten 7 Jahre habe ich als selbststaendiger Designer in NYC gearbeitet. Hauptsaechlich Webdesign, dann spaeter sehr viel UX/UI fuer Startups und mittlere Unternehmen. Ich kann mich absolut nicht beklagen, 2-3 Monate freie Zeit im Jahr sind drin, der Rest sind 40-50 Wochenstunden, stosszeiten auch mal 70-80h. Morgens mit dem Hund ins kleine Buero oder von zu hause. Arbeit ist Abwechslungsreich und nach anfaenglichen Schwierigkeiten gut bezahlt.</p><p></p><p>Jetzt stehe ich aus persoenlichen Gruenden vor der Entscheidung: zurueck nach Deutschland oder nicht? Wie sieht es bei Euch aus? Kommt ihr da drueben gut klar? Habt ihr Zeit kreativ taetig zu werden, oder fressen Buerokratie und Finanzamt 50% euer Zeit? Und wie seht ihr generell die Entwicklung in Deutschland, politisch / sozial. Ist ja nicht gerade erfreulich, wenn man die Nachrichten sieht.</p><p></p><p>Wuerde mir sehr helfen, auch wenn nur kurze Statements sind. Macht es Sinn in Deutschland in dem Beruf zu arbeiten und kann man davon eine Familie ernaehren? Ein Wechsel von einem Land zum anderen ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, hab das jetzt ja schon einmal hinter mir. Irgendwie bekomme ich beim Nachdenken immer Bauchschmerzen... :-/</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FreelanceNYC12, post: 2649102, member: 743703"] Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir mit einer Sache helfen kann, die mir schon seit langem ziemlich schwer auf dem Herzen liegt. Der Liebe zur Abentuerlust bin ich 2005 direkt nach dem Studium in die USA ausgewandert. Im Grunde habe ausser zwei kleiner Praktikas nie in Deutschland in einer Agentur gearbeitet. Die letzten 7 Jahre habe ich als selbststaendiger Designer in NYC gearbeitet. Hauptsaechlich Webdesign, dann spaeter sehr viel UX/UI fuer Startups und mittlere Unternehmen. Ich kann mich absolut nicht beklagen, 2-3 Monate freie Zeit im Jahr sind drin, der Rest sind 40-50 Wochenstunden, stosszeiten auch mal 70-80h. Morgens mit dem Hund ins kleine Buero oder von zu hause. Arbeit ist Abwechslungsreich und nach anfaenglichen Schwierigkeiten gut bezahlt. Jetzt stehe ich aus persoenlichen Gruenden vor der Entscheidung: zurueck nach Deutschland oder nicht? Wie sieht es bei Euch aus? Kommt ihr da drueben gut klar? Habt ihr Zeit kreativ taetig zu werden, oder fressen Buerokratie und Finanzamt 50% euer Zeit? Und wie seht ihr generell die Entwicklung in Deutschland, politisch / sozial. Ist ja nicht gerade erfreulich, wenn man die Nachrichten sieht. Wuerde mir sehr helfen, auch wenn nur kurze Statements sind. Macht es Sinn in Deutschland in dem Beruf zu arbeiten und kann man davon eine Familie ernaehren? Ein Wechsel von einem Land zum anderen ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, hab das jetzt ja schon einmal hinter mir. Irgendwie bekomme ich beim Nachdenken immer Bauchschmerzen... :-/ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Aus dem Ausland zurueck?
Oben