PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Aus dem Ausland zurueck?
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2649225" data-attributes="member: 3719"><p>1. Arbeit ist heute besonders im Bereich Gestaltung global realisierbar. Deswegen hast Du als Grafiker in Deutschland auch Konkurrenz aus Indien. Dann ist Berlin sicher hipp und mit Startups gepflastert, es ist aber auch ein Moloch, von dem ich auch gerne wieder weg bin. Alternative wäre Potsdam, wenn man es sich leisten kann. Schwierig ist Berlin und Brandenburg finanziell - die haben kein Geld und das kriegst Du früher oder später als dort lebender Bürger mit. Oder gleich in den südlichen Bundesländern Bayern oder Baden-Württemberg. Da wollen aber alle hin, Nachfrage regelt den Preis. Hamburg ist mal schön, die kriegen aber mittelfristig Schwierigkeiten mit dem Wasser, wie die ganze Küstenregion.</p><p>Bewußt sollte Dir sein, dass Du in dem Bereich als Freelancer mit vielen Studenten und Hobbykreativen konkurrierst.</p><p></p><p>2. Wenn Du mit Amiland zufrieden bist (mich würden keine 10 Pferde mehr nach Trumpland bringen) und eine Karte hast, dann bleibe besser dort. Ich denke, zurück kannst Du immer nach Deutschland, umgekehrt ... naja. Eine Alternative wäre für mich Österreich, ist in sehr vielen Dingen Deutschland ähnlich, geringere Wirtschaftskraft, aber klarere Politik, wie ich finde. Allerdings ist dort der "Wohlfahrtsstaat" auch ziemlich ausgehöhlt. Oder Skandinavien, wenn Du mit dem langen Winter klarkommst.</p><p>Den Klimawandel, den es laut Trump gar nicht gibt, würde ich bei der Auswahl auch beachten. Wir erleben ihn hier in Deutschland schon. Keine Chance in eine "bessere Gegend" in Amiland zu ziehen? Du must halt dort mehr bezahlen, damit Du die Leistungen bekommst, die Du Dir vorstellst. Aber das ist in Deutschland nicht anders, wenn Du auf Deine Familie und deren Ausbildung Wert legst.</p><p></p><p>3. Höre Dir mal den Geekweek-Podcast an. Markus Schuler zieht jetzt von Deutschland in die USA für einige Zeit, der wird sicher über Unterschiede berichten.</p><p></p><p>edit: Ich habe deinen anderen Beitrag gerade gelesen, Deine Holde ist noch gar nicht in Amiland. Und will wohl nicht. Dann würde ich erstmal klarkriegen, wie das zwischen Euch beiden läuft. Wenn Sie gezwungenermaßen in die Staaten kommt, hast Du Diskussionen, wenn etwas dort nicht läuft. Ihr müsst als Paar bestehen und dann ist der Standort nahezu egal.</p><p>Zum Beruf noch mal: Wenn Ihr nach Deutschland geht, würde ich mir eine Anstellung vielleicht in einem ganz anderen Bereich suchen, z.B. Bahn. Infrastruktur ist relativ sicher, die Anstellung ist für die Familie auch nicht schlecht, gibt viele Vergünstigungen, aber kann halt keine großen Sprünge machen. Als Freelancer musst Du ordentlich Kohle verdienen, denn Deine Familie darfst Du auch versichern, usw. Was alleine ganz gut klappt, kann mit 2-3 Kiddies ganz schön knapp werden.</p><p>Zu Deutschland: Bei uns ist vieles reguliert und überwacht, aber viel Panikmache wegen Flüchtlingen usw. wird in den Medien (auch im Ausland) hochgekocht. Das ist wesentlich geringer, als es den Anschein hat. Dagegen kann man Trumps Aussagen nachlesen und mit aktuellen Ergebnissen vergleichen, da sind mehrere 180-Grad-Wendungen drin. Deswegen glaube ich, dass in Europa sich nicht so viel überhaupt ändern wird. Deswegen, erst das Paar, dann die Arbeit, dann der Standort.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2649225, member: 3719"] 1. Arbeit ist heute besonders im Bereich Gestaltung global realisierbar. Deswegen hast Du als Grafiker in Deutschland auch Konkurrenz aus Indien. Dann ist Berlin sicher hipp und mit Startups gepflastert, es ist aber auch ein Moloch, von dem ich auch gerne wieder weg bin. Alternative wäre Potsdam, wenn man es sich leisten kann. Schwierig ist Berlin und Brandenburg finanziell - die haben kein Geld und das kriegst Du früher oder später als dort lebender Bürger mit. Oder gleich in den südlichen Bundesländern Bayern oder Baden-Württemberg. Da wollen aber alle hin, Nachfrage regelt den Preis. Hamburg ist mal schön, die kriegen aber mittelfristig Schwierigkeiten mit dem Wasser, wie die ganze Küstenregion. Bewußt sollte Dir sein, dass Du in dem Bereich als Freelancer mit vielen Studenten und Hobbykreativen konkurrierst. 2. Wenn Du mit Amiland zufrieden bist (mich würden keine 10 Pferde mehr nach Trumpland bringen) und eine Karte hast, dann bleibe besser dort. Ich denke, zurück kannst Du immer nach Deutschland, umgekehrt ... naja. Eine Alternative wäre für mich Österreich, ist in sehr vielen Dingen Deutschland ähnlich, geringere Wirtschaftskraft, aber klarere Politik, wie ich finde. Allerdings ist dort der "Wohlfahrtsstaat" auch ziemlich ausgehöhlt. Oder Skandinavien, wenn Du mit dem langen Winter klarkommst. Den Klimawandel, den es laut Trump gar nicht gibt, würde ich bei der Auswahl auch beachten. Wir erleben ihn hier in Deutschland schon. Keine Chance in eine "bessere Gegend" in Amiland zu ziehen? Du must halt dort mehr bezahlen, damit Du die Leistungen bekommst, die Du Dir vorstellst. Aber das ist in Deutschland nicht anders, wenn Du auf Deine Familie und deren Ausbildung Wert legst. 3. Höre Dir mal den Geekweek-Podcast an. Markus Schuler zieht jetzt von Deutschland in die USA für einige Zeit, der wird sicher über Unterschiede berichten. edit: Ich habe deinen anderen Beitrag gerade gelesen, Deine Holde ist noch gar nicht in Amiland. Und will wohl nicht. Dann würde ich erstmal klarkriegen, wie das zwischen Euch beiden läuft. Wenn Sie gezwungenermaßen in die Staaten kommt, hast Du Diskussionen, wenn etwas dort nicht läuft. Ihr müsst als Paar bestehen und dann ist der Standort nahezu egal. Zum Beruf noch mal: Wenn Ihr nach Deutschland geht, würde ich mir eine Anstellung vielleicht in einem ganz anderen Bereich suchen, z.B. Bahn. Infrastruktur ist relativ sicher, die Anstellung ist für die Familie auch nicht schlecht, gibt viele Vergünstigungen, aber kann halt keine großen Sprünge machen. Als Freelancer musst Du ordentlich Kohle verdienen, denn Deine Familie darfst Du auch versichern, usw. Was alleine ganz gut klappt, kann mit 2-3 Kiddies ganz schön knapp werden. Zu Deutschland: Bei uns ist vieles reguliert und überwacht, aber viel Panikmache wegen Flüchtlingen usw. wird in den Medien (auch im Ausland) hochgekocht. Das ist wesentlich geringer, als es den Anschein hat. Dagegen kann man Trumps Aussagen nachlesen und mit aktuellen Ergebnissen vergleichen, da sind mehrere 180-Grad-Wendungen drin. Deswegen glaube ich, dass in Europa sich nicht so viel überhaupt ändern wird. Deswegen, erst das Paar, dann die Arbeit, dann der Standort. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Aus dem Ausland zurueck?
Oben