PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Beitrag
<blockquote data-quote="annettgrauel" data-source="post: 2769281" data-attributes="member: 338737"><p>Geht es nur mir alleine so oder wird das Adobe-Portfolio tatsäch immer undurchsichtiger - ich verstehe zunehmend weniger, für was diese ganzen Programme gemacht sind. Früher gab es Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere, Flash und Dreamweaver, Lightroom natürlich. Die Zuordnung ist klar. Vor zwei Jahren hatte ich eine Weile die Abo-Variante von all den Programmen plus eine Menge Zeug, von dem ich nicht wusste wozu es gut sein sollte. Ich bin zurück gekehrt zu meinen "alten" Programmen ohne Cloud-Abo. Auch mit den ständigen Änderungen innerhalb der Programme kann ich nichts anfangen. Ich verdiene mein Geld damit, aber der Aufwand, jedes Mal neu suchen zu müssen steht nicht in Relation zum Nutzen, den mir persönlich die Neuerungen gebracht haben. Es ist ein bisschen so wie im Supermarkt, wenn ständig alles umgeräumt wird und man eine Ewigkeit suchen muss, bis man wieder alles gefunden hat. Natürlich versucht Adobe damit, die hohen Preise zu rechtfertigen und neue Kunden zu gewinnen. Ich bin jedoch nicht so überzeugt davon, dass dieses Konzept wirklich auf geht. Sollte Lightroom zukünftig eher für Handyknipser ausgerichtet werden bin ich da auch raus. Meine Bilder in einer Cloud speichern möchte ich nicht - geht auch gar nicht wenn man auf dem Land mit langsamem Internet lebt, so wie ich.Die Affinity-Programme habe ich schon, wenn ich endlich mehr Zeit finde befasse ich mich damit intensiv, dann ist Adobe dabei auch raus.Mich würde tatsächlich interessieren, ob es wirklich Agenturen oder Freelancer gibt, die mit all den Adobe - Bausteinen etwas anfangen können bzw. damit produktiv arbeiten - oder bin nur ich zu blöd das zu verstehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annettgrauel, post: 2769281, member: 338737"] Geht es nur mir alleine so oder wird das Adobe-Portfolio tatsäch immer undurchsichtiger - ich verstehe zunehmend weniger, für was diese ganzen Programme gemacht sind. Früher gab es Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere, Flash und Dreamweaver, Lightroom natürlich. Die Zuordnung ist klar. Vor zwei Jahren hatte ich eine Weile die Abo-Variante von all den Programmen plus eine Menge Zeug, von dem ich nicht wusste wozu es gut sein sollte. Ich bin zurück gekehrt zu meinen "alten" Programmen ohne Cloud-Abo. Auch mit den ständigen Änderungen innerhalb der Programme kann ich nichts anfangen. Ich verdiene mein Geld damit, aber der Aufwand, jedes Mal neu suchen zu müssen steht nicht in Relation zum Nutzen, den mir persönlich die Neuerungen gebracht haben. Es ist ein bisschen so wie im Supermarkt, wenn ständig alles umgeräumt wird und man eine Ewigkeit suchen muss, bis man wieder alles gefunden hat. Natürlich versucht Adobe damit, die hohen Preise zu rechtfertigen und neue Kunden zu gewinnen. Ich bin jedoch nicht so überzeugt davon, dass dieses Konzept wirklich auf geht. Sollte Lightroom zukünftig eher für Handyknipser ausgerichtet werden bin ich da auch raus. Meine Bilder in einer Cloud speichern möchte ich nicht - geht auch gar nicht wenn man auf dem Land mit langsamem Internet lebt, so wie ich.Die Affinity-Programme habe ich schon, wenn ich endlich mehr Zeit finde befasse ich mich damit intensiv, dann ist Adobe dabei auch raus.Mich würde tatsächlich interessieren, ob es wirklich Agenturen oder Freelancer gibt, die mit all den Adobe - Bausteinen etwas anfangen können bzw. damit produktiv arbeiten - oder bin nur ich zu blöd das zu verstehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Oben