PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Beitrag
<blockquote data-quote="figge" data-source="post: 2769289" data-attributes="member: 652036"><p>Auch ich hatte bisher die Kaufversion von Lightroom und mit einem Abo kann ich mich nicht so recht anfreunden. Noch weniger aber gefällt mir der Gedanke, dass in Zukunft meine ganzen Bilder mal nur noch in einer Cloud bearbeitet werden können und dort gelagert werden müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass die heute in Deutschland zur Verfügung stehenden Bandbreiten dafür nicht ausreichen. Ich habe eine D800 und wenn ich mir vorstelle, dass ich nach einem Urlaub mehrere hundert RAW Dateien in eine Cloud laden muss um sie zu bearbeiten, wird mir jetzt schon ganz übel. Jetzt wird mancher vielleicht sagen, dann nimm doch Lightroom Classic CC, aber machen wir uns nichts vor, dass wird auch ein Auslaufmodel sein und es wird auf eine reine Cloud-Lösung hinauslaufen.Ein weiterer Knackpunkt ist, dass man keine Bilder bearbeiten kann, wenn man keine Internetverbindung hat, was ich auf Reisen nicht immer voraussetzen kann.Ich glaube Adobe tut sich mit dieser Politik keinen Gefallen und irgendwann werden sie es auch nochmal merken. Wenn heute ein Konkurrent wie z.B. Affinity ein Programm auf den Markt bringt, in dem ein Digital-Asset-Management-System (DAM) [womöglich auch noch netzwerkfähig]] mit einem RAW-Konverter verknüpft wird und als Zugabe eine Importroutine für Lightroom-Kataloge anbietet, sieht Adobe ganz schön alt aus. Zumindest hoffe ich mal, dass sowas bald angeboten wird, dann werde ich Abobe auch endgültig den Rücken kehren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="figge, post: 2769289, member: 652036"] Auch ich hatte bisher die Kaufversion von Lightroom und mit einem Abo kann ich mich nicht so recht anfreunden. Noch weniger aber gefällt mir der Gedanke, dass in Zukunft meine ganzen Bilder mal nur noch in einer Cloud bearbeitet werden können und dort gelagert werden müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass die heute in Deutschland zur Verfügung stehenden Bandbreiten dafür nicht ausreichen. Ich habe eine D800 und wenn ich mir vorstelle, dass ich nach einem Urlaub mehrere hundert RAW Dateien in eine Cloud laden muss um sie zu bearbeiten, wird mir jetzt schon ganz übel. Jetzt wird mancher vielleicht sagen, dann nimm doch Lightroom Classic CC, aber machen wir uns nichts vor, dass wird auch ein Auslaufmodel sein und es wird auf eine reine Cloud-Lösung hinauslaufen.Ein weiterer Knackpunkt ist, dass man keine Bilder bearbeiten kann, wenn man keine Internetverbindung hat, was ich auf Reisen nicht immer voraussetzen kann.Ich glaube Adobe tut sich mit dieser Politik keinen Gefallen und irgendwann werden sie es auch nochmal merken. Wenn heute ein Konkurrent wie z.B. Affinity ein Programm auf den Markt bringt, in dem ein Digital-Asset-Management-System (DAM) [womöglich auch noch netzwerkfähig]] mit einem RAW-Konverter verknüpft wird und als Zugabe eine Importroutine für Lightroom-Kataloge anbietet, sieht Adobe ganz schön alt aus. Zumindest hoffe ich mal, dass sowas bald angeboten wird, dann werde ich Abobe auch endgültig den Rücken kehren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Oben