PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Beitrag
<blockquote data-quote="newbit" data-source="post: 2769294" data-attributes="member: 122135"><p>Hallo,vorweg: Ich war als damals die Abo-Variante kam wirklich gekotzt. Ausprobiert und war mehr als positiv überrascht. Heute würde ich die Abo-Variante nicht mehr missen wollen.Ich habe nur das bisherige Foto-Abo für knapp 12€. Seit dem Update auf die neue Version hat sich einiges geändert, aber eigentlich bekommt man aus meiner Sicht jetzt sogar mehr für sein Geld. Man muss sich nicht zwischen einer LR Classic CC und dem LR CC entscheiden, sondern man bekommt BEIDE mit insgesamt 20GB.Es gibt eben nun für Anwender, die nur in der Cloud arbeiten wollen, eben auch die Möglichkeit LR CC mit 1TB zu bekommen für insgesamt 12€.Also der "normale" Anwender erhält jetzt ein LR kostenlos dazu <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" />Die neue Cloud-Variante LR CC ist nun wesentlich besser geworden. Der Aufbau ist wesentlich logischer als in der bisherigen Desktop-Variante.Es soll was ich gehört habe auch eine vierte Abo-Variante für bisherige Foto-Abos geben. Nämlich ein Upgrade auf LR Classic CC, LR CC, PS und Bridge statt mit 20GB, sogar mit 1TB für nur ca.17€.Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er seine Daten in die Cloud stellt und Adobe vertraut, aber rein technisch erhalte ich so günstig eine Sicherung meiner Daten. Gerade im Hinblick als Datensicherung wertvoller Bilderdaten als Backup. Erst letzte Woche "muckte" eine Festplatte mit Bildern ein Hochzeit. Natürlich gleich gesichert, aber es kommen schon gemischte Gefühle auf <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" />Mit der Cloud Variante wird jedes Bild und jegliche Bearbeitung quasi in Echtzeit mit Adobes Servern synchronsisiert. Sofern man Adobe vertraut finde ich diese Art der "Datensicherung" sogar extrem günstig. Schaut doch mal im Vergleich was 20GB, 50GB oder 100GB woanders online kosten. Aber hier ganze 1TB - bei der Bearbeitung quais in Echtzeit ohne dass ich aktiv zur Sicherung etwas beitragen muss.Kurz zu Affinity. Sicherlich für alle Hobby-Fotografen eine günstige Variante. Sicherlich ist das Programm gut und hat einen ähnlichen Workflow. Ich habe es selbst nicht getestet, aber schon in YouTube Videos gesehen, dass der RAW Konverter nicht an die Qualität von Adobe heranreicht. Mein Bruder verwendet Beide und hat es mir erst heute bestätigt. Ladet eine RAW-Datei mit dunklen Bereichen und dreht den Tiefen-Regler mal bei Affinity und mal bei LR/ACR auf 100%. Dann wird allein hier schon die Qualität von Adobe deutlich. Fairerweise muss man sagen, dass Affinity sich mit Sicherheit noch weiterentwickelt. Keine Frage.Natürlich muss jeder zwischen Preis/Leistung/Qualität selbst entscheiden, was man sich leisten kann bzw. muss und wie hoch die Ansprüche sind. Als Profi dürfte sich die Frage nicht stellen. Betreibt man die Fotografie als Hobby ist die Frage nach dem "richtigen" RAW-Konverter bzw. der Bildbearbeitung sicherlich gerechtfertigt.Lg Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="newbit, post: 2769294, member: 122135"] Hallo,vorweg: Ich war als damals die Abo-Variante kam wirklich gekotzt. Ausprobiert und war mehr als positiv überrascht. Heute würde ich die Abo-Variante nicht mehr missen wollen.Ich habe nur das bisherige Foto-Abo für knapp 12€. Seit dem Update auf die neue Version hat sich einiges geändert, aber eigentlich bekommt man aus meiner Sicht jetzt sogar mehr für sein Geld. Man muss sich nicht zwischen einer LR Classic CC und dem LR CC entscheiden, sondern man bekommt BEIDE mit insgesamt 20GB.Es gibt eben nun für Anwender, die nur in der Cloud arbeiten wollen, eben auch die Möglichkeit LR CC mit 1TB zu bekommen für insgesamt 12€.Also der "normale" Anwender erhält jetzt ein LR kostenlos dazu :)Die neue Cloud-Variante LR CC ist nun wesentlich besser geworden. Der Aufbau ist wesentlich logischer als in der bisherigen Desktop-Variante.Es soll was ich gehört habe auch eine vierte Abo-Variante für bisherige Foto-Abos geben. Nämlich ein Upgrade auf LR Classic CC, LR CC, PS und Bridge statt mit 20GB, sogar mit 1TB für nur ca.17€.Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er seine Daten in die Cloud stellt und Adobe vertraut, aber rein technisch erhalte ich so günstig eine Sicherung meiner Daten. Gerade im Hinblick als Datensicherung wertvoller Bilderdaten als Backup. Erst letzte Woche "muckte" eine Festplatte mit Bildern ein Hochzeit. Natürlich gleich gesichert, aber es kommen schon gemischte Gefühle auf ;)Mit der Cloud Variante wird jedes Bild und jegliche Bearbeitung quasi in Echtzeit mit Adobes Servern synchronsisiert. Sofern man Adobe vertraut finde ich diese Art der "Datensicherung" sogar extrem günstig. Schaut doch mal im Vergleich was 20GB, 50GB oder 100GB woanders online kosten. Aber hier ganze 1TB - bei der Bearbeitung quais in Echtzeit ohne dass ich aktiv zur Sicherung etwas beitragen muss.Kurz zu Affinity. Sicherlich für alle Hobby-Fotografen eine günstige Variante. Sicherlich ist das Programm gut und hat einen ähnlichen Workflow. Ich habe es selbst nicht getestet, aber schon in YouTube Videos gesehen, dass der RAW Konverter nicht an die Qualität von Adobe heranreicht. Mein Bruder verwendet Beide und hat es mir erst heute bestätigt. Ladet eine RAW-Datei mit dunklen Bereichen und dreht den Tiefen-Regler mal bei Affinity und mal bei LR/ACR auf 100%. Dann wird allein hier schon die Qualität von Adobe deutlich. Fairerweise muss man sagen, dass Affinity sich mit Sicherheit noch weiterentwickelt. Keine Frage.Natürlich muss jeder zwischen Preis/Leistung/Qualität selbst entscheiden, was man sich leisten kann bzw. muss und wie hoch die Ansprüche sind. Als Profi dürfte sich die Frage nicht stellen. Betreibt man die Fotografie als Hobby ist die Frage nach dem "richtigen" RAW-Konverter bzw. der Bildbearbeitung sicherlich gerechtfertigt.Lg Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Aus Lightroom wird Lightroom Classic CC (aktualisiert)
Oben