PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ausbildung in einer Werbeagentur
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2257597" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Ausbildung in einer Werbeagentur</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Körperlich muss man eigentlich nur 'ne Maus wuppen können. Also durchaus was für Couch-Potatoes. Aber zeitlich solltest du dich (je nach Agentur, aber Ausnahmen bestimmen die Regel) auf reichlich Überstunden gefasst machen. Je nach Vertrag ohne Vergütung, das ist leider durchaus üblich.</p><p></p><p>Also ich kann aus meinem Erfahrungsschatz sagen:</p><p>Grafiker (und Fotografen) sind Looser: Keine Gewerkschaft, keine Tarife. Alles Verhandlungssache und du verdienst nicht unbedingt, was du verdienst (verglichen mit, sagen wir mal 'nem Facharbeiter oder Ingenieur, der für die Ausbildung auch nicht weniger komplexe Kenntnisse erarbeiten muss).</p><p></p><p>Ganz im Ernst: die im Arbeitsamt tun immer so, als wäre das Gehalt drittrangig, ist es aber nicht.</p><p></p><p>Ich bereue meinen Wechsel von der Agentur zu ner Sparkasse (mache den halt alles, was man so braucht) nicht, auch wenn's nicht so kreativ ist. Dafür muss man auch nicht jeden Tag das Rad neu erfinden …</p><p></p><p>Um was zu LERNEN, ist sicherlich der harte Agenturalltag nicht schlecht geeignet, aber rechne nicht damit, dass du mit regelmäßig planbarem Feierabend rechnen kannst, da sind auch Samstage durchaus Werktage, oder wenn's der Job erfordert, sitzt du auch abends um 11 noch da.</p><p></p><p>Zum Punkt VERSPRECHEN: Verlasse dich auf DICH, auf sonst niemanden!!!</p><p>Also, wenn du das Angebot annehmen willst, solltest du trotzdem vorsichtshalber Plan B in der Schublade liegen haben, bis du den Vertrag unterzeichnet hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2257597, member: 84253"] [b]AW: Ausbildung in einer Werbeagentur[/b] Körperlich muss man eigentlich nur 'ne Maus wuppen können. Also durchaus was für Couch-Potatoes. Aber zeitlich solltest du dich (je nach Agentur, aber Ausnahmen bestimmen die Regel) auf reichlich Überstunden gefasst machen. Je nach Vertrag ohne Vergütung, das ist leider durchaus üblich. Also ich kann aus meinem Erfahrungsschatz sagen: Grafiker (und Fotografen) sind Looser: Keine Gewerkschaft, keine Tarife. Alles Verhandlungssache und du verdienst nicht unbedingt, was du verdienst (verglichen mit, sagen wir mal 'nem Facharbeiter oder Ingenieur, der für die Ausbildung auch nicht weniger komplexe Kenntnisse erarbeiten muss). Ganz im Ernst: die im Arbeitsamt tun immer so, als wäre das Gehalt drittrangig, ist es aber nicht. Ich bereue meinen Wechsel von der Agentur zu ner Sparkasse (mache den halt alles, was man so braucht) nicht, auch wenn's nicht so kreativ ist. Dafür muss man auch nicht jeden Tag das Rad neu erfinden … Um was zu LERNEN, ist sicherlich der harte Agenturalltag nicht schlecht geeignet, aber rechne nicht damit, dass du mit regelmäßig planbarem Feierabend rechnen kannst, da sind auch Samstage durchaus Werktage, oder wenn's der Job erfordert, sitzt du auch abends um 11 noch da. Zum Punkt VERSPRECHEN: Verlasse dich auf DICH, auf sonst niemanden!!! Also, wenn du das Angebot annehmen willst, solltest du trotzdem vorsichtshalber Plan B in der Schublade liegen haben, bis du den Vertrag unterzeichnet hast. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ausbildung in einer Werbeagentur
Oben