PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Stellenangebote
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="Deboir" data-source="post: 2198785" data-attributes="member: 494464"><p><strong>AW: Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht</strong></p><p></p><p>Ja, meine Pläne gehe ich alle an und arbeite an jedes Vorhaben zur Zeit parallel, damit ich keine vergeudete Zeit zwischen Bewerbungen etc habe.</p><p> </p><p>Praktika sind bereits absolviert, allerdings kann der Verlag bei uns leider nicht selbst ausbilden. Habe in verschiedene Bereichen wie Druck, Layout etc. hineingeschnuppert und weiß, dass es viele Bereiche gibt, die ein Mediengestalter abdecken kann.</p><p>Auch bin ich mir im klaren, dass der Verdienst nicht sehr hoch sein wird (in einer Ausbildung ohnehin nicht). Da ich ungebunden bin und flexibel was einen spontanen Ortswechsel betrifft, ist mir eher der Spass in der Kreativbranche wichtiger (ich weiß, es ist harte Arbeit und auch mit vielen Überstunden behaftet).</p><p>Daher arbeite ich auch in Bereichen, die mir eine Selbstständigkeit oder zumindest ein zweites kleines Standbein ermöglichen.</p><p> </p><p>Was die Zielrichtung an sich betrifft, da bin ich in der Tat dennoch nicht ganz sicher. Mich interessieren Bereiche wie Fotografie (Fotolaborant wird ab diesem Jahr in den Mediengestalter eingebunden bzw alles generell umstrukturiert), 3D-Design, Social Media...</p><p>und in einer betrieblichen Ausbildung wird man eher nur eines davon erlernen können bzw das, womit sich das Unternehmen selbst beschäftigt.</p><p>Alles weitere werde ich mir dann selbst aneignen, sofern es mir möglich ist.</p><p> </p><p>Nichtsdestotrotz ist für einen Anfang auf jeden Fall ein Ausbildungsplatz wichtig. Vielleicht habe ich Glück und es wird sich noch eine Gelegenheit dazu finden</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deboir, post: 2198785, member: 494464"] [b]AW: Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht[/b] Ja, meine Pläne gehe ich alle an und arbeite an jedes Vorhaben zur Zeit parallel, damit ich keine vergeudete Zeit zwischen Bewerbungen etc habe. Praktika sind bereits absolviert, allerdings kann der Verlag bei uns leider nicht selbst ausbilden. Habe in verschiedene Bereichen wie Druck, Layout etc. hineingeschnuppert und weiß, dass es viele Bereiche gibt, die ein Mediengestalter abdecken kann. Auch bin ich mir im klaren, dass der Verdienst nicht sehr hoch sein wird (in einer Ausbildung ohnehin nicht). Da ich ungebunden bin und flexibel was einen spontanen Ortswechsel betrifft, ist mir eher der Spass in der Kreativbranche wichtiger (ich weiß, es ist harte Arbeit und auch mit vielen Überstunden behaftet). Daher arbeite ich auch in Bereichen, die mir eine Selbstständigkeit oder zumindest ein zweites kleines Standbein ermöglichen. Was die Zielrichtung an sich betrifft, da bin ich in der Tat dennoch nicht ganz sicher. Mich interessieren Bereiche wie Fotografie (Fotolaborant wird ab diesem Jahr in den Mediengestalter eingebunden bzw alles generell umstrukturiert), 3D-Design, Social Media... und in einer betrieblichen Ausbildung wird man eher nur eines davon erlernen können bzw das, womit sich das Unternehmen selbst beschäftigt. Alles weitere werde ich mir dann selbst aneignen, sofern es mir möglich ist. Nichtsdestotrotz ist für einen Anfang auf jeden Fall ein Ausbildungsplatz wichtig. Vielleicht habe ich Glück und es wird sich noch eine Gelegenheit dazu finden [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Stellenangebote
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht
Oben