PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Stellenangebote
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="Deboir" data-source="post: 2198853" data-attributes="member: 494464"><p><strong>AW: Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht</strong></p><p></p><p>Danke, habe den Link entschlüsselt und bin da schon am durchforsten.</p><p>Meine Bewerbungsmappe werde ich neu zusammenstellen und weniger chaotische Arbeiten einfügen und diese versenden (werde nochmals von einem Berufscoach diese überfliegen lassen). Auch Initiativbewerbungen an Unternehmen, die garkeine Stellenausschreibungen haben, werden ebenfalls versandt. Da möchte ich wirklich nichts unversucht lassen.</p><p> </p><p>Laut Jung von Matt wird ab Frühjahr eine eigene Designakademie gegründet und eröffnet. Erstmals für nur 20 Personen. Es handelt sich um ein duales Ausbildungssystem. Es ist zwar noch keine Bewerbung offiziell möglich, aber ich versuche dennoch einmal mein Glück. Wahrscheinlich werden da allerdings eher diejenigen angenommen, die schon jetzt absolute Topleistung vollbringen können (davon bin ich noch weit entfernt)</p><p> </p><p> </p><p>Nachtrag:</p><p> </p><p>Da ich eben bezüglich meiner Ablehnung zur Förderung der Ausbildung/Umschulung einen Anruf der örtlichen zeitung erhielt und diese mir zur Seite stehen wird bzw auch nochmal selbst Kontakt mit dem hier ansässigem Arbeitsamt aufnehmen möchte,</p><p>wollte ich mir Sicherheitshalber die Nachteile sowie Vorteile einer Umschulung schildern lassen. Sofern es hier Personalleiter oder Mitarbeiter gibt, die entsprechend Erfahrungen mit solchen Personen gemacht haben.</p><p>Habe in einigen Threads schon rauslesen können, dass generell Umschüler es sehr schwer haben, als Mediengestalter anerkannt zu werden oder sich auf dem Markt zu etablieren. Worauf begründet sich das Ganze?</p><p>Sind die Lehrinhalte einer Umschulung mit IHK-Abschluss nicht ausreichend? Liegt es an den Umschülern selbst, da viele eine solche nur absolvieren, da sonst nichts anderes greifbar war? Diese sich also zu Hause nicht weiterbilden und nur die Zeit absitzen und dadurch einen schlechten Ruf verbreiten?</p><p></p><p>Wenn mir nun die Möglichkeit einer Umschulung in Stuttgart gegeben wird, würdet ihr mir mein Vorgehen empfehlen oder sollte ich davon ablassen und dringend eine betriebliche Ausbildung in Augenschein nehmen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deboir, post: 2198853, member: 494464"] [b]AW: Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht[/b] Danke, habe den Link entschlüsselt und bin da schon am durchforsten. Meine Bewerbungsmappe werde ich neu zusammenstellen und weniger chaotische Arbeiten einfügen und diese versenden (werde nochmals von einem Berufscoach diese überfliegen lassen). Auch Initiativbewerbungen an Unternehmen, die garkeine Stellenausschreibungen haben, werden ebenfalls versandt. Da möchte ich wirklich nichts unversucht lassen. Laut Jung von Matt wird ab Frühjahr eine eigene Designakademie gegründet und eröffnet. Erstmals für nur 20 Personen. Es handelt sich um ein duales Ausbildungssystem. Es ist zwar noch keine Bewerbung offiziell möglich, aber ich versuche dennoch einmal mein Glück. Wahrscheinlich werden da allerdings eher diejenigen angenommen, die schon jetzt absolute Topleistung vollbringen können (davon bin ich noch weit entfernt) Nachtrag: Da ich eben bezüglich meiner Ablehnung zur Förderung der Ausbildung/Umschulung einen Anruf der örtlichen zeitung erhielt und diese mir zur Seite stehen wird bzw auch nochmal selbst Kontakt mit dem hier ansässigem Arbeitsamt aufnehmen möchte, wollte ich mir Sicherheitshalber die Nachteile sowie Vorteile einer Umschulung schildern lassen. Sofern es hier Personalleiter oder Mitarbeiter gibt, die entsprechend Erfahrungen mit solchen Personen gemacht haben. Habe in einigen Threads schon rauslesen können, dass generell Umschüler es sehr schwer haben, als Mediengestalter anerkannt zu werden oder sich auf dem Markt zu etablieren. Worauf begründet sich das Ganze? Sind die Lehrinhalte einer Umschulung mit IHK-Abschluss nicht ausreichend? Liegt es an den Umschülern selbst, da viele eine solche nur absolvieren, da sonst nichts anderes greifbar war? Diese sich also zu Hause nicht weiterbilden und nur die Zeit absitzen und dadurch einen schlechten Ruf verbreiten? Wenn mir nun die Möglichkeit einer Umschulung in Stuttgart gegeben wird, würdet ihr mir mein Vorgehen empfehlen oder sollte ich davon ablassen und dringend eine betriebliche Ausbildung in Augenschein nehmen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Stellenangebote
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter gesucht
Oben