PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
[ausgegliedert] Quark XPress gegen InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="subcomtom" data-source="post: 842509" data-attributes="member: 117538"><p><strong>AW: [ausgegliedert] Quark XPress gegen InDesign</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p><strong>Hat hier überhaupt schon mal jemand mit Quark 8 gearbeitet?</strong></p><p>Ich bin von Quark 6 auf Indesign CS umgestiegen, weil wir Probleme beim Belichten von Kunden-PDF bekommen hatten.</p><p>Ich bin sozusagen "gezwungen" worden, hab aber schnell die Vorzüge von Indesign lieben gelernt.</p><p> </p><p>Was ich bisher bei Quark vermisst habe:</p><p> </p><p>- Maßpalette: Der X/Y-Bezugspunkt ist immer an der linken oberen Ecke. (Bei Indesign 9 Bezugspunkte)</p><p> </p><p>- PDF import: Der direkte PDF import hat beim Belichten von Filmen und Druckplatten immer wieder zu fehlern geführt. (Transparenzen/Verläufe/Überdrucken- und Aussparungsfehler)</p><p> </p><p>- Ich kann in Indesign alles in eine Ebene stopfen, bei Quark gibt es Probleme beim PDF-schreiben, wenn Transparenzen in Kombination mit Bildern nicht explizit in einzelne Ebenen auseinandergehalten werden.</p><p> </p><p>- In Quark konnte ich immer nur eine einzelne Zeile in Pfade wandeln, zu allem Überfluss wurde das Ergebnis versetzt eingefügt. (Bei Indesign kann ich eine ganze Seite umwandeln)</p><p> </p><p>- Tabellenfunktion in Indesign ist viel umfangreicher und doch von der Bedienung einfacher als bei Quark. (Kann natürlich rein subjektiv von mir sein)</p><p> </p><p>- Konturen: Ich kann in Indesign bei einer Box die Kontur auf die Mitte, den äußeren Rand oder den inneren Rand stellen. Weiterhin kann ich einer gestrichelten Linie ein Farbe für die Lücke zuweisen.</p><p> </p><p>Schriftverwaltung: In Quark hab ich immer eine ellenlange Liste mit allen Stilen, in Indesign hab ich nur die Schriftnamen in einer Liste, die zhugehörigen Schriftschnitte findet man in einem Untermenü.</p><p> </p><p>Bildvorschau: In Quark ist die Vorschau eines importierten Bildes immer etwas "verwaschen", eine 99% genaue Positionierung ist nicht möglich.</p><p> </p><p><strong>Hat jemand mit diesen "Schnitzern" Erfahrungen gemacht und kann mir beantworten, ob und wie dies in Quark 8 gelöst worden ist?</strong></p><p> </p><p>Lieben Gruß,</p><p>Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="subcomtom, post: 842509, member: 117538"] [b]AW: [ausgegliedert] Quark XPress gegen InDesign[/b] [B]Hat hier überhaupt schon mal jemand mit Quark 8 gearbeitet?[/B] Ich bin von Quark 6 auf Indesign CS umgestiegen, weil wir Probleme beim Belichten von Kunden-PDF bekommen hatten. Ich bin sozusagen "gezwungen" worden, hab aber schnell die Vorzüge von Indesign lieben gelernt. Was ich bisher bei Quark vermisst habe: - Maßpalette: Der X/Y-Bezugspunkt ist immer an der linken oberen Ecke. (Bei Indesign 9 Bezugspunkte) - PDF import: Der direkte PDF import hat beim Belichten von Filmen und Druckplatten immer wieder zu fehlern geführt. (Transparenzen/Verläufe/Überdrucken- und Aussparungsfehler) - Ich kann in Indesign alles in eine Ebene stopfen, bei Quark gibt es Probleme beim PDF-schreiben, wenn Transparenzen in Kombination mit Bildern nicht explizit in einzelne Ebenen auseinandergehalten werden. - In Quark konnte ich immer nur eine einzelne Zeile in Pfade wandeln, zu allem Überfluss wurde das Ergebnis versetzt eingefügt. (Bei Indesign kann ich eine ganze Seite umwandeln) - Tabellenfunktion in Indesign ist viel umfangreicher und doch von der Bedienung einfacher als bei Quark. (Kann natürlich rein subjektiv von mir sein) - Konturen: Ich kann in Indesign bei einer Box die Kontur auf die Mitte, den äußeren Rand oder den inneren Rand stellen. Weiterhin kann ich einer gestrichelten Linie ein Farbe für die Lücke zuweisen. Schriftverwaltung: In Quark hab ich immer eine ellenlange Liste mit allen Stilen, in Indesign hab ich nur die Schriftnamen in einer Liste, die zhugehörigen Schriftschnitte findet man in einem Untermenü. Bildvorschau: In Quark ist die Vorschau eines importierten Bildes immer etwas "verwaschen", eine 99% genaue Positionierung ist nicht möglich. [B]Hat jemand mit diesen "Schnitzern" Erfahrungen gemacht und kann mir beantworten, ob und wie dies in Quark 8 gelöst worden ist?[/B] Lieben Gruß, Tom [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
[ausgegliedert] Quark XPress gegen InDesign
Oben