Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl für dumme

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich benutz photoshop schon ein wenig länger aber vorhin bin ich über etwas gestolpert, was mir die schamesröte ins gesicht getrieben hat :-D

Laso ich wähle ein Objekt aus, dass ich verschieben möchte

Strg-klick auf Ebenen thumbnail und mit v das verschieben werkzeug auswählen. Nun verschiebe ich munterhin und her und möchte nun die auswahl bverschieben aber nicht mehr das Objekt, welches sich darin befindet.

Wie mache ich das?

Danke euch im vorraus
lg
Modnass

Photoshop

AW: Auswahl für dumme

Wählst z.B. das Auswahlrechteckwerkzeug aus, dann kannste in die Auwahl klicken und schieben oder die Pfeiltasten benutzen

hab ich schon versucht.. verschiebe damit nur das ausgeschnittene weiter, was ich nicht möchte

Versuch einmal die Leertaste zu drücken.
Oder Auswahl - Auswahl transformieren-

Zuletzt bearbeitet:

Hm nach reichlich rumprobieren klappt es, dafür muss ich aber eine andere ebene auswählen.. hm okay vielen danjk für eure Hilfe :)

Es reicht voll aus wenn Du wie schon von meinen Vorredner gesagt ein Auswahlwerkzeug wie das Auswahlrechteck auswählst. So kannst Du dann mit den Pfeiltasten oder mit der Maus deine Auswahl neu platzieren. Zur Sicherheit lässt sich die gemachte Auswahl auch speichern (Nur im Dokument) und wieder neu laden. Diese wird im bzw. als Alpha-Kanal erstellt / gespeichert.

Lg DerOtto

rechtsklick oder strg+t um die auswahl zu transformieren dann kannst du die auswahl als solche ohne ausgewählten inhalt verschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden