PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
AutoCAD Zeichnung in Photoshop importieren
Beitrag
<blockquote data-quote="tomschy" data-source="post: 1792607" data-attributes="member: 486863"><p><strong>AW: AutoCAD Zeichnung in Photoshop importieren</strong></p><p></p><p>Guten Morgen,</p><p> </p><p>mir ist zwar aus deiner Beschreibung nicht ganz klar, was genau du vor hast und warum das alles nochmal "greifbar" sein muss, aber AutoCAD ist dafür denkbar schlecht, weil du mit dwg/dxf im Photoshop nichts anfangen kannst.</p><p>Die einzigste Variante, die mir einfällt ist ein Export aus AutoCaD als Metadatei ( wmf), die mit einem Grafikkonverter umgewandelt und dann im Photoshop als Ebene verwenden und weitere drüber legen,....</p><p>Eventuell einzelner Layer Dateien erzeugen, sofern das überhaupt funktioniert, sprich nur die aktiven Layer ausgegeben werden. Müsstest du mal probieren.</p><p>Selbst habe ich nur die LT 2000 Variante zur Verfügung. Vielleicht bietet deine Version AutoCad mehr Optionen im Export.</p><p>Eines ist aber Fakt, wenn du ein Rasterformat in ein Grafikformat wandelst, gehen alle Infos der Layer verloren und auch mit Detailverlusten musst du unter Umständen rechnen.</p><p> </p><p>Versuche die Basis im Auto Cad hin zu bekommen und dann nur als Bild in anderen Dateien weiter zu verwenden, sofern dann überhaupt noch nötig. Im Phtoshop würde dann ja auch ein PDF reichen, dafür gibts ja kostenlose Tools zum Erzeugen einer solchen aus AutoCad heraus.</p><p> </p><p>Vielleicht hat da noch jemand andere Erfahrungen, oder Ideen,...</p><p> </p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomschy, post: 1792607, member: 486863"] [b]AW: AutoCAD Zeichnung in Photoshop importieren[/b] Guten Morgen, mir ist zwar aus deiner Beschreibung nicht ganz klar, was genau du vor hast und warum das alles nochmal "greifbar" sein muss, aber AutoCAD ist dafür denkbar schlecht, weil du mit dwg/dxf im Photoshop nichts anfangen kannst. Die einzigste Variante, die mir einfällt ist ein Export aus AutoCaD als Metadatei ( wmf), die mit einem Grafikkonverter umgewandelt und dann im Photoshop als Ebene verwenden und weitere drüber legen,.... Eventuell einzelner Layer Dateien erzeugen, sofern das überhaupt funktioniert, sprich nur die aktiven Layer ausgegeben werden. Müsstest du mal probieren. Selbst habe ich nur die LT 2000 Variante zur Verfügung. Vielleicht bietet deine Version AutoCad mehr Optionen im Export. Eines ist aber Fakt, wenn du ein Rasterformat in ein Grafikformat wandelst, gehen alle Infos der Layer verloren und auch mit Detailverlusten musst du unter Umständen rechnen. Versuche die Basis im Auto Cad hin zu bekommen und dann nur als Bild in anderen Dateien weiter zu verwenden, sofern dann überhaupt noch nötig. Im Phtoshop würde dann ja auch ein PDF reichen, dafür gibts ja kostenlose Tools zum Erzeugen einer solchen aus AutoCad heraus. Vielleicht hat da noch jemand andere Erfahrungen, oder Ideen,... Gruß Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
AutoCAD Zeichnung in Photoshop importieren
Oben