PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Autofokus oder nicht?
Beitrag
<blockquote data-quote="Accipiper" data-source="post: 1813965" data-attributes="member: 379029"><p><strong>AW: Autofokus oder nicht?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich stimme dir schon zu, dass Festbrennweiten durch die große Lichtstärke durchaus Spaß machen, aber wie schon erwähnt. Am Anfang hat man mit einem Zoom einfach noch mehr Möglichkeiten und kann noch besser probieren. Und ein Kit-Zoom ist zum Anfang halt nicht so teuer. Ich habe lange mit meinen zwei Zooms gearbeitete und nutze sie teilweise auch noch heute (vorallem das Sigma 70-300mm 1:4-5,6) weil mir eine Festbrennweite in der Größenordnung einfach zu teuer ist. Das Kit (18-135mm von Nikon) nutze ich jetzt nicht mehr so viel, da ich mir vor kurzem das Tamron 17-50mm VR gekauft habe. Der Grund war aber nicht die Qualität, sondern dass das Tamron Lichtstärker ist und einen Stabilisatur hat.</p><p>Aber als Einsteiger würde ich auf jeden Fall ein Standardzoom empfehlen.</p><p>Meine erste Festbrennweite war das 105mm Makro von Nikon. (Ein absoluter Traum <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> ). Aber wenn man sich mit den Zooms ein bisschen in die Technik eingearbeitet hat, dann findet lman vielleicht eher sein Gebiet (bei mir eben Makro) und kann so auch eher bestimmen, was man braucht, und wie das Objektiv beschaffen sein sollte.</p><p></p><p>Das sollte jetzt nichts gegen Festbrennweiten sein. Ich finde die auch super und hab auch ein 50mm 1:1,8. Aber am Anfang würde ich (auch wegen des Preises) auf ein Kit zurückgreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Accipiper, post: 1813965, member: 379029"] [b]AW: Autofokus oder nicht?[/b] Ich stimme dir schon zu, dass Festbrennweiten durch die große Lichtstärke durchaus Spaß machen, aber wie schon erwähnt. Am Anfang hat man mit einem Zoom einfach noch mehr Möglichkeiten und kann noch besser probieren. Und ein Kit-Zoom ist zum Anfang halt nicht so teuer. Ich habe lange mit meinen zwei Zooms gearbeitete und nutze sie teilweise auch noch heute (vorallem das Sigma 70-300mm 1:4-5,6) weil mir eine Festbrennweite in der Größenordnung einfach zu teuer ist. Das Kit (18-135mm von Nikon) nutze ich jetzt nicht mehr so viel, da ich mir vor kurzem das Tamron 17-50mm VR gekauft habe. Der Grund war aber nicht die Qualität, sondern dass das Tamron Lichtstärker ist und einen Stabilisatur hat. Aber als Einsteiger würde ich auf jeden Fall ein Standardzoom empfehlen. Meine erste Festbrennweite war das 105mm Makro von Nikon. (Ein absoluter Traum :) ). Aber wenn man sich mit den Zooms ein bisschen in die Technik eingearbeitet hat, dann findet lman vielleicht eher sein Gebiet (bei mir eben Makro) und kann so auch eher bestimmen, was man braucht, und wie das Objektiv beschaffen sein sollte. Das sollte jetzt nichts gegen Festbrennweiten sein. Ich finde die auch super und hab auch ein 50mm 1:1,8. Aber am Anfang würde ich (auch wegen des Preises) auf ein Kit zurückgreifen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Autofokus oder nicht?
Oben