PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Automatisch nachrücken
Beitrag
<blockquote data-quote="aseco" data-source="post: 888378" data-attributes="member: 74873"><p><strong>AW: Automatisch nachrücken</strong></p><p></p><p>@pixxxelschuber</p><p>Danke für die Antowort. Möchte weitest gehend auf Pluginsverzichten, doch scheint die wohl nicht möglich. Vielleicht um eine bessere einsicht zu bekommen. Ich habe mehrere Mastervorlagen in welchen immer 12 Bildplatzhalter sind und darunter jeweils ein Texplatzhalter. Wenn ich diese nun auf die Seiten anwende und die Bilder und Texteplatziere klappt das wunderbar. Jedoch wenn ich ein Bild lösche hab ich da einen Leerraum, die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ausser EasyCatalog ist XML export, dort Objekt löschen und erneuter Import. Gibt es keine Lösung im Indesign direkt? Die Datei ist später für einen Freund der Sie im Büro braucht und das muss dann so einfach wie möglich gehen. </p><p>Mir ist schon klar das 5000 Artikel schneller gehen mit XML oder einem anderen Plugin, jedoch müsste seind Chef das berappen und das wird er nicht, somit ist das die einzige Lösung, wens überhaupt eine gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aseco, post: 888378, member: 74873"] [b]AW: Automatisch nachrücken[/b] @pixxxelschuber Danke für die Antowort. Möchte weitest gehend auf Pluginsverzichten, doch scheint die wohl nicht möglich. Vielleicht um eine bessere einsicht zu bekommen. Ich habe mehrere Mastervorlagen in welchen immer 12 Bildplatzhalter sind und darunter jeweils ein Texplatzhalter. Wenn ich diese nun auf die Seiten anwende und die Bilder und Texteplatziere klappt das wunderbar. Jedoch wenn ich ein Bild lösche hab ich da einen Leerraum, die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ausser EasyCatalog ist XML export, dort Objekt löschen und erneuter Import. Gibt es keine Lösung im Indesign direkt? Die Datei ist später für einen Freund der Sie im Büro braucht und das muss dann so einfach wie möglich gehen. Mir ist schon klar das 5000 Artikel schneller gehen mit XML oder einem anderen Plugin, jedoch müsste seind Chef das berappen und das wird er nicht, somit ist das die einzige Lösung, wens überhaupt eine gibt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Automatisch nachrücken
Oben