PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Automatisiertes Öffnen, Zuschneiden und Speichern...
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2454621" data-attributes="member: 520851"><p>Die Fragen sind zu schwammig definiert. Was ist eine "eine bestimmte Position"?</p><p></p><p>"Da ich mir den Platz für das zusätzliche Bildmaterial "erkaufen" muss"</p><p>— wieso, hast du denn die Bilder nicht bereits per Image Prozessor Pro erst mal auf ein Maximalmaß gebracht?</p><p></p><p>"Wenn ich das so vorliegen hätte, könnte ich ja problemlos das Zusatzbild links unten einfügen."</p><p>Daher hilft es evtl. erst mal dafür zu sorgen das die Bilder die richtigen Abmessungen haben.</p><p></p><p>Prinzipiell hilft es bei sowas auch sich Gedanken darüber zu machen was wo eingefügt werden soll.</p><p>Beispiel — platziere ich den Rahmen über dem Gemälde ein oder platziere ich das Gemälde hinter den Rahmen ein.</p><p>Je nach Aufgabe (viele unterschiedliche Rahmen / viele unterschiedliche Gemälde / viele unterschiedliche Rahmen und Gemälde)</p><p>und Seitenverhältnisse kann die Lösung unterschiedlich ausfallen.</p><p></p><p>Noch was, immer gleiche Rahmen um Bilder können auch (deutlich dateimengenschonender) per Code auf der Webseite definiert werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2454621, member: 520851"] Die Fragen sind zu schwammig definiert. Was ist eine "eine bestimmte Position"? "Da ich mir den Platz für das zusätzliche Bildmaterial "erkaufen" muss" — wieso, hast du denn die Bilder nicht bereits per Image Prozessor Pro erst mal auf ein Maximalmaß gebracht? "Wenn ich das so vorliegen hätte, könnte ich ja problemlos das Zusatzbild links unten einfügen." Daher hilft es evtl. erst mal dafür zu sorgen das die Bilder die richtigen Abmessungen haben. Prinzipiell hilft es bei sowas auch sich Gedanken darüber zu machen was wo eingefügt werden soll. Beispiel — platziere ich den Rahmen über dem Gemälde ein oder platziere ich das Gemälde hinter den Rahmen ein. Je nach Aufgabe (viele unterschiedliche Rahmen / viele unterschiedliche Gemälde / viele unterschiedliche Rahmen und Gemälde) und Seitenverhältnisse kann die Lösung unterschiedlich ausfallen. Noch was, immer gleiche Rahmen um Bilder können auch (deutlich dateimengenschonender) per Code auf der Webseite definiert werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Automatisiertes Öffnen, Zuschneiden und Speichern...
Oben