PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Autoren- & Datumszeile in Joomla verschieben
Beitrag
<blockquote data-quote="schnullerbacke" data-source="post: 2048251" data-attributes="member: 22671"><p><strong>AW: Autoren- & Datumszeile in Joomla verschieben</strong></p><p></p><p>Ok, das müsste dann wohl in den jeweiligen Funktionen geändert werden.</p><p></p><p>Die Funktionen "Author" und "CreateDate" erzeugen im Moment jeweils eine eigene Tabellenzeile, deswegen stehen die untereinander. </p><p></p><p>Im Moment sehen die Funktionen so aus, so ca. ab Zeile 800:</p><p>[CODE]</p><p>function Author( &$row, &$params ) {</p><p> if ( ( $params->get( 'author' ) ) && ( $row->author != '' ) ) {</p><p> ?></p><p> <tr></p><p> <td width="70%" align="left" valign="top" colspan="2"></p><p> <span class="small"></p><p> <?php echo _WRITTEN_BY . ' '.( $row->created_by_alias ? $row->created_by_alias : $row->author ); ?></p><p> </span></p><p> &nbsp;&nbsp;</p><p> </td></p><p> </tr></p><p> <?php</p><p> }</p><p> }</p><p></p><p></p><p> /**</p><p> * Writes Create Date</p><p> */</p><p> function CreateDate( &$row, &$params ) {</p><p> $create_date = null;</p><p></p><p> if ( intval( $row->created ) != 0 ) {</p><p> $create_date = mosFormatDate( $row->created );</p><p> }</p><p></p><p> if ( $params->get( 'createdate' ) ) {</p><p> ?></p><p> <tr></p><p> <td valign="top" colspan="2" class="createdate"></p><p> <?php echo $create_date; ?></p><p> </td></p><p> </tr></p><p> <?php</p><p> }</p><p> }[/CODE]Ich hab jetzt einfach mal in der ersten Funktion das Schließen der Zeile und in der zweiten Funktion das Öffnen der Zeile entfernt. Und ein Komma und ein Leerzeichen eingefügt. Damit müsste eigentlich alles nebeneinander stehen. </p><p>Das "Geschrieben von" kommt vermutlich von der Anweisung </p><p>[CODE]_WRITTEN_BY . ' '.[/CODE]Das habe ich auch mal entfernt.</p><p>Ersetz die Zeilen mal durch das hier:</p><p>[CODE]function Author( &$row, &$params ) {</p><p> if ( ( $params->get( 'author' ) ) && ( $row->author != '' ) ) {</p><p> ?></p><p> <tr></p><p> <td width="70%" align="left" valign="top" colspan="2" class="createdate"></p><p> <?php echo ( $row->created_by_alias ? $row->created_by_alias : $row->author ); ?>,&nbsp;</p><p> </p><p> </p><p> </p><p> <?php</p><p> }</p><p> }</p><p></p><p></p><p> /**</p><p> * Writes Create Date</p><p> */</p><p> function CreateDate( &$row, &$params ) {</p><p> $create_date = null;</p><p></p><p> if ( intval( $row->created ) != 0 ) {</p><p> $create_date = mosFormatDate( $row->created );</p><p> }</p><p></p><p> if ( $params->get( 'createdate' ) ) {</p><p> </p><p> </p><p> echo $create_date; ?></p><p> </td></p><p> </tr></p><p> <?php</p><p> }</p><p> }[/CODE]Vorher gab es zwei Klassen "small" und "createdate". Jetzt hast du nur noch die Klasse "createdate". Falls Autor und Datum unterschiedlich formatiert sein sollen, könnte man aber noch ein span einfügen.</p><p></p><p><strong> WICHTIG</strong>: Mach dir vorher auf jeden Fall eine Sicherheitskopie des templates. Falls ich Mist geschrieben habe, kannst du das Original wieder zurückspielen.</p><p></p><p>Die Lösung ist aber so oder so nicht wirklich elegant. Das funktioniert nur, wenn immer Autor und Datum angegeben sind. Fehlt eine Angabe, wird entweder die Tabellenzeile nicht geöffnet oder geschlossen.</p><p>Eleganter wäre aus beiden Funktionen nur eine zu machen. In Zeile 512-516(??) würde man dann statt der beiden, die neue aufrufen. Da müsste ich aber mal überlegen, meine php-Kenntnisse sind auch sehr eingerostet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schnullerbacke, post: 2048251, member: 22671"] [b]AW: Autoren- & Datumszeile in Joomla verschieben[/b] Ok, das müsste dann wohl in den jeweiligen Funktionen geändert werden. Die Funktionen "Author" und "CreateDate" erzeugen im Moment jeweils eine eigene Tabellenzeile, deswegen stehen die untereinander. Im Moment sehen die Funktionen so aus, so ca. ab Zeile 800: [CODE] function Author( &$row, &$params ) { if ( ( $params->get( 'author' ) ) && ( $row->author != '' ) ) { ?> <tr> <td width="70%" align="left" valign="top" colspan="2"> <span class="small"> <?php echo _WRITTEN_BY . ' '.( $row->created_by_alias ? $row->created_by_alias : $row->author ); ?> </span> </td> </tr> <?php } } /** * Writes Create Date */ function CreateDate( &$row, &$params ) { $create_date = null; if ( intval( $row->created ) != 0 ) { $create_date = mosFormatDate( $row->created ); } if ( $params->get( 'createdate' ) ) { ?> <tr> <td valign="top" colspan="2" class="createdate"> <?php echo $create_date; ?> </td> </tr> <?php } }[/CODE]Ich hab jetzt einfach mal in der ersten Funktion das Schließen der Zeile und in der zweiten Funktion das Öffnen der Zeile entfernt. Und ein Komma und ein Leerzeichen eingefügt. Damit müsste eigentlich alles nebeneinander stehen. Das "Geschrieben von" kommt vermutlich von der Anweisung [CODE]_WRITTEN_BY . ' '.[/CODE]Das habe ich auch mal entfernt. Ersetz die Zeilen mal durch das hier: [CODE]function Author( &$row, &$params ) { if ( ( $params->get( 'author' ) ) && ( $row->author != '' ) ) { ?> <tr> <td width="70%" align="left" valign="top" colspan="2" class="createdate"> <?php echo ( $row->created_by_alias ? $row->created_by_alias : $row->author ); ?>, <?php } } /** * Writes Create Date */ function CreateDate( &$row, &$params ) { $create_date = null; if ( intval( $row->created ) != 0 ) { $create_date = mosFormatDate( $row->created ); } if ( $params->get( 'createdate' ) ) { echo $create_date; ?> </td> </tr> <?php } }[/CODE]Vorher gab es zwei Klassen "small" und "createdate". Jetzt hast du nur noch die Klasse "createdate". Falls Autor und Datum unterschiedlich formatiert sein sollen, könnte man aber noch ein span einfügen. [B] WICHTIG[/B]: Mach dir vorher auf jeden Fall eine Sicherheitskopie des templates. Falls ich Mist geschrieben habe, kannst du das Original wieder zurückspielen. Die Lösung ist aber so oder so nicht wirklich elegant. Das funktioniert nur, wenn immer Autor und Datum angegeben sind. Fehlt eine Angabe, wird entweder die Tabellenzeile nicht geöffnet oder geschlossen. Eleganter wäre aus beiden Funktionen nur eine zu machen. In Zeile 512-516(??) würde man dann statt der beiden, die neue aufrufen. Da müsste ich aber mal überlegen, meine php-Kenntnisse sind auch sehr eingerostet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Autoren- & Datumszeile in Joomla verschieben
Oben