PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1556308" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?</strong></p><p></p><p>Falls das aus dem analogen Zeitalter noch gültig ist, hat man früher in der Presse meist höhere ASA-Filme eingesetzt um mehr Schärfe zu erhalten. Vermutlich um vordergründig die Verschlußzeit zu verkürzen und wenn möglich auch eine Blende abblenden zu können.</p><p></p><p>Was das HDR angeht: Was wolltest Du eigenlich damit erreichen, wenn Du 21 Bilder als Rohmaterial einbringst. Ist ja fast ne PAL Filmsekunde.</p><p></p><p>Vielleicht würde eine gezielte Auswahl das Ergebnis verbessert? auf die 5 besten reduzieren?</p><p>Weil Du in 21 Bildern vielleicht mehr "natürliche" Bewegung haben könntest als in den 5en.</p><p></p><p>Als Stilmittel, im Verhältnis zu Blende, Licht, Zeit und dergleichen ist HDR denke ich, völlig unumstritten relativ neu.</p><p></p><p>Man muß sich vielleicht daran gewöhnen, bedeutet aber nicht, dass es einem nach Jahren der Gewöhnung dann auch irgendwann gefällt. Nur weil es ein Stilmittel ist.</p><p>Ich selbst habe von HDR keine Ahnung, daher werde ich diesbezüglich auch keine Kritik äussern. </p><p></p><p>Dennoch darf es Dich doch nicht verärgern, wenn ein Bild bei dem Du Dir unendlich Mühe gegeben hast, technisch das Beste versucht hast, beim Betrachter kein Gefallen findet.</p><p></p><p>Wär das ein kinofilm könnte man sagen, Kassenflop.</p><p></p><p>Ich selbst habe vor kurzem bei einem Foto um Kritik gebeten...der Hintergrund unter dem das passierte, war vermutlich ein anderer als bei Dir. Aber, die Kritiken (um die 40) waren von schön bis Spitzenklasse. </p><p></p><p>Dann gab es da noch 2 oder 3 Kritiken, die mir ganz sachliklärt haben, warum das Bild zwar schön,aber eben nicht das Highlight ist. Zumindest nicht ohne weiter daran zu arbeiten.</p><p></p><p>Es hat allen gefallen, aber es hat technische Schwächen, die ich nicht gesehen habe.</p><p>Vielleicht versuchst Du mal, Deine Perspektive zu verändern. </p><p>Denn so wie ich das hier sehe, sind die in Deinem wie auch in meinem Fall die härtesten Kritiken, die echten und die besten. Alle anderen beschreiben zwar wie das Bild gefällt, aber die Schwachstellen haben nicht viele gefunden. Ich auch nicht.</p><p></p><p>Ich finde das Forum gut, kompetent und ehrlich.</p><p></p><p>Schlimmer wäre, eine öffentliche Ausstellung zu finanzieren, die eine übertriebene Selbstherrlichkeit offenbart und beim Publikum nachhaltig negativ in Erinnerung bleibt.</p><p></p><p>Mal anders beschrieben: Eine Menge neuer Häuser gefällt mir nicht besser als braune Masse, obwohl sie bezogen auf die Architektur vielleicht Höchstleistungen einer solchen darstellen würden.</p><p></p><p>Weieterhin viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1556308, member: 449193"] [b]AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?[/b] Falls das aus dem analogen Zeitalter noch gültig ist, hat man früher in der Presse meist höhere ASA-Filme eingesetzt um mehr Schärfe zu erhalten. Vermutlich um vordergründig die Verschlußzeit zu verkürzen und wenn möglich auch eine Blende abblenden zu können. Was das HDR angeht: Was wolltest Du eigenlich damit erreichen, wenn Du 21 Bilder als Rohmaterial einbringst. Ist ja fast ne PAL Filmsekunde. Vielleicht würde eine gezielte Auswahl das Ergebnis verbessert? auf die 5 besten reduzieren? Weil Du in 21 Bildern vielleicht mehr "natürliche" Bewegung haben könntest als in den 5en. Als Stilmittel, im Verhältnis zu Blende, Licht, Zeit und dergleichen ist HDR denke ich, völlig unumstritten relativ neu. Man muß sich vielleicht daran gewöhnen, bedeutet aber nicht, dass es einem nach Jahren der Gewöhnung dann auch irgendwann gefällt. Nur weil es ein Stilmittel ist. Ich selbst habe von HDR keine Ahnung, daher werde ich diesbezüglich auch keine Kritik äussern. Dennoch darf es Dich doch nicht verärgern, wenn ein Bild bei dem Du Dir unendlich Mühe gegeben hast, technisch das Beste versucht hast, beim Betrachter kein Gefallen findet. Wär das ein kinofilm könnte man sagen, Kassenflop. Ich selbst habe vor kurzem bei einem Foto um Kritik gebeten...der Hintergrund unter dem das passierte, war vermutlich ein anderer als bei Dir. Aber, die Kritiken (um die 40) waren von schön bis Spitzenklasse. Dann gab es da noch 2 oder 3 Kritiken, die mir ganz sachliklärt haben, warum das Bild zwar schön,aber eben nicht das Highlight ist. Zumindest nicht ohne weiter daran zu arbeiten. Es hat allen gefallen, aber es hat technische Schwächen, die ich nicht gesehen habe. Vielleicht versuchst Du mal, Deine Perspektive zu verändern. Denn so wie ich das hier sehe, sind die in Deinem wie auch in meinem Fall die härtesten Kritiken, die echten und die besten. Alle anderen beschreiben zwar wie das Bild gefällt, aber die Schwachstellen haben nicht viele gefunden. Ich auch nicht. Ich finde das Forum gut, kompetent und ehrlich. Schlimmer wäre, eine öffentliche Ausstellung zu finanzieren, die eine übertriebene Selbstherrlichkeit offenbart und beim Publikum nachhaltig negativ in Erinnerung bleibt. Mal anders beschrieben: Eine Menge neuer Häuser gefällt mir nicht besser als braune Masse, obwohl sie bezogen auf die Architektur vielleicht Höchstleistungen einer solchen darstellen würden. Weieterhin viel Erfolg! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Oben