PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1556381" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Kunst ist wie Mathemathik???</p><p>Sorry, das sehe ich nun ganz anders.</p><p>Ich versteh ja schon, daß man alles gerne logisch erfassen können möchte, des Sicherheitsgefühls wegen.</p><p>Aber manche Dinge lassen sich einfach nicht neutralisieren.</p><p>Da gehört die Kunst dazu und dafür ist sie mE auch hauptsächlich da.</p><p></p><p>Mag ja sein, daß Dir persönlich ein Gut/Schlecht nix bringt.</p><p>Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu, daß es eigentlich uninteressant ist. Zumindest dann, wenn Du es geschafft hast, von der Meinung anderer gänzlich unabhängig zu sein. </p><p>Aber wer schafft das schon?</p><p>Dennoch: Man kann einfach von anderen nicht erwarten, daß sie genau die eigenen Bedürfnisse erfüllen, somit reagieren, wie man es sich selber vorstellt.</p><p>Vielmehr kann man das schon, wird aber garantiert enttäuscht.</p><p>Vielen mag es einfach ein Bedürfnis sein, Dir zu sagen, daß Dein Bild sie berührt hat (und eigentlich ist es doch genau das, was man erreichen will, oder?). </p><p>Andere haben ein Bedürfnis jemanden fertig zu machen, um sich besser oder überlegener zu fühlen.</p><p>Laß sie doch. Warum sollte man ihnen Punkte neiden?</p><p></p><p>Gut, Dich interessiert jetzt nur die technische Ausführung.</p><p>Aber warum photographierst Du dann? </p><p>Da gibt es doch sicher Bereiche, die wirklich nur rein logisch sind.</p><p>Mathemathik zum Beispiel.</p><p></p><p>Edit @ pluspiano:</p><p>Das mag hart klingen, aber mE ist dann der Drang/Antrieb/Ausdruckswunsch auch nicht groß genug, wenn man aufgrund von Fremdhaltungen im Sande stecken bleibt.</p><p>Bei "psychologisch" bin ich etwas allergisch, aber wir meinen schon etwa das Selbe.</p><p>Kunst überhaupt ist mE "groß", wenn sich jemand traut, außerhalb der herrschenden Meinungsmodelle zu denken und dieses über die Erfahrung eines solchen Lebens auch auszudrücken vermag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1556381, member: 430951"] [b]AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?[/b] Kunst ist wie Mathemathik??? Sorry, das sehe ich nun ganz anders. Ich versteh ja schon, daß man alles gerne logisch erfassen können möchte, des Sicherheitsgefühls wegen. Aber manche Dinge lassen sich einfach nicht neutralisieren. Da gehört die Kunst dazu und dafür ist sie mE auch hauptsächlich da. Mag ja sein, daß Dir persönlich ein Gut/Schlecht nix bringt. Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu, daß es eigentlich uninteressant ist. Zumindest dann, wenn Du es geschafft hast, von der Meinung anderer gänzlich unabhängig zu sein. Aber wer schafft das schon? Dennoch: Man kann einfach von anderen nicht erwarten, daß sie genau die eigenen Bedürfnisse erfüllen, somit reagieren, wie man es sich selber vorstellt. Vielmehr kann man das schon, wird aber garantiert enttäuscht. Vielen mag es einfach ein Bedürfnis sein, Dir zu sagen, daß Dein Bild sie berührt hat (und eigentlich ist es doch genau das, was man erreichen will, oder?). Andere haben ein Bedürfnis jemanden fertig zu machen, um sich besser oder überlegener zu fühlen. Laß sie doch. Warum sollte man ihnen Punkte neiden? Gut, Dich interessiert jetzt nur die technische Ausführung. Aber warum photographierst Du dann? Da gibt es doch sicher Bereiche, die wirklich nur rein logisch sind. Mathemathik zum Beispiel. Edit @ pluspiano: Das mag hart klingen, aber mE ist dann der Drang/Antrieb/Ausdruckswunsch auch nicht groß genug, wenn man aufgrund von Fremdhaltungen im Sande stecken bleibt. Bei "psychologisch" bin ich etwas allergisch, aber wir meinen schon etwa das Selbe. Kunst überhaupt ist mE "groß", wenn sich jemand traut, außerhalb der herrschenden Meinungsmodelle zu denken und dieses über die Erfahrung eines solchen Lebens auch auszudrücken vermag. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Oben