PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Beitrag
<blockquote data-quote="tt" data-source="post: 1556415" data-attributes="member: 14898"><p><strong>AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?</strong></p><p></p><p>Fotografie kann so vielseitig sein wie die Geschmäcker der Betrachter.</p><p>Fotos können künstlerisch, abstrakt, reale Abbildungen, technisch hochwertig, aufwendig oder auch Schnappschüsse sein.</p><p>Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker und werden Bilder nie gleich beurteilen. Bei Musik ist es ähnlich.</p><p>Es gibt aber Bilder die gut gemacht sind und Bilder wo irgendwie etwas fehlt oder was schief gelaufen ist.</p><p>Daher ist Kritik notwendig wenn auch nicht immer objektiv. Man muß aus mehreren Kritiken die Tendens rauslesen können und entsprechend dazulernen.</p><p>Wenn ich rückwirken meine ersten Bilder anschaue die ich mit der Nikon D40x gemacht habe muß ich feststellen, dass da zwar ein paar gute Bilder dabei waren, ich aber viele Bilder zur damaligen Zeit überschätzt habe. Im nachhinein sehe ich viel klarer was ich hätte besser machen können, und ich hoffe dass es mir in den nächsten Jahren mit meinen Bildern die ich jetzt gerade mache genauso geht. Das Schlimmste wäre wenn ich mich nicht weiterentwickle. Und zu dieser Weiterentwicklung wäre nicht hilfreich wenn man immer nur lobgedudele ließt.</p><p>Es ist im Moment immer schwierig mit negativer Kritik umzugehen. Aber da muß man einfach gelassen sein auch wenn manchmal Kritiker vielleicht falsch liegen.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tt, post: 1556415, member: 14898"] [b]AW: Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?[/b] Fotografie kann so vielseitig sein wie die Geschmäcker der Betrachter. Fotos können künstlerisch, abstrakt, reale Abbildungen, technisch hochwertig, aufwendig oder auch Schnappschüsse sein. Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker und werden Bilder nie gleich beurteilen. Bei Musik ist es ähnlich. Es gibt aber Bilder die gut gemacht sind und Bilder wo irgendwie etwas fehlt oder was schief gelaufen ist. Daher ist Kritik notwendig wenn auch nicht immer objektiv. Man muß aus mehreren Kritiken die Tendens rauslesen können und entsprechend dazulernen. Wenn ich rückwirken meine ersten Bilder anschaue die ich mit der Nikon D40x gemacht habe muß ich feststellen, dass da zwar ein paar gute Bilder dabei waren, ich aber viele Bilder zur damaligen Zeit überschätzt habe. Im nachhinein sehe ich viel klarer was ich hätte besser machen können, und ich hoffe dass es mir in den nächsten Jahren mit meinen Bildern die ich jetzt gerade mache genauso geht. Das Schlimmste wäre wenn ich mich nicht weiterentwickle. Und zu dieser Weiterentwicklung wäre nicht hilfreich wenn man immer nur lobgedudele ließt. Es ist im Moment immer schwierig mit negativer Kritik umzugehen. Aber da muß man einfach gelassen sein auch wenn manchmal Kritiker vielleicht falsch liegen. Gruß Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Back to the roots oder Applaus nur bei Bekanntschaft?
Oben