PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Fragen zu Software & Dateien
Backup Software für Windows
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2687125"><p>Es kommt schon sehr auf die Hardware des neuen Rechners an, ob das überhaupt in der Form möglich ist. Eine andere Architektur des Motherboards, ein anderer Chipsatz, kann da einige Probleme verursachen. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass das geht.</p><p>Dann haben viele Programme, inklusive des Betriebsprogramms, die Eigenschaft, dass sie ziemlich genau die Hardware identifizieren. Das merken dann Programme (z.B. schon nur den Tausch einer 1:1-Kopie der System-SSD) und wollen wieder angemeldet, autorisiert werden oder welches System der Hersteller auch immer verwendet, jedenfalls funktionieren sie dann nicht gleich.</p><p>Dann kann es auch sein, dass die Laufwerkszurdnungen anders sind, was dann auch bei Programmen zu Schwierigkeiten führen kann.</p><p>Es kann wie gewünscht gehen, nur richtig groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht.</p><p></p><p>Ich meine nicht, dass ich dieses Konzept verfolgen würde, denn ich erwarte mehr Arbeit durch das Hinbiegen von entstandenen Problemen als durch die Neuinstallation der genutzten Programme. Ich verfolge da eher die Strategie, dass Daten physikalisch möglichst von Programmplatten getrennt sind. Daten werden so häufig wie vertretbar auf mehrere Platten, auch außer Haus, gesichert, und es existiert eine 1:1-Kopie einer anfänglichen Systemdisk. Die kann, für den Fall, dass die verwendete SSD defekt wird, auf eine neue kopiert werden. Allerdings müssen dann alle Updates und alle neu dazugekommenen Programme neu installiert werden.</p><p>Wird der PC, aus welchem Grund auch immer, getauscht, setze ich es neu auf und muss dann, so oder so, auch Programme neu installieren. Auch wenn Windows spätestens seit Ver.7 ziemlich stabil läuft und durch unnützes, altes Zeug nicht stark ausgebremst wird ist es doch von Vorteil, ein System neu aufzusetzen, und sei es nur, weil viele veraltete Teile von Programmen gar nicht mehr neu installiert werden. Wenn ich an die vielen, laufenden Updates aller möglichen Programme denke so ist es, mit dem Wissen, dass es keine fehlerfreie Software gibt, mir auch klar, dass keine Updatesoftware tatsächlich alle unnützen Komponenten von der Festplatte und der Registry löscht. Und mit jedem Update kommen neue Fehlerquellen dazu. Selbst wenn diese den Betrieb nicht unmöglich machen, so verzögern sie jedenfalls das System. Und kein Cleaner, welchen auch immer man verwendet, kann tatsächlich alles Unnötige finden und löschen.</p><p></p><p>Auch das ist ein Grund, warum ein neu aufgesetztes System deutlich rascher läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2687125"] Es kommt schon sehr auf die Hardware des neuen Rechners an, ob das überhaupt in der Form möglich ist. Eine andere Architektur des Motherboards, ein anderer Chipsatz, kann da einige Probleme verursachen. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass das geht. Dann haben viele Programme, inklusive des Betriebsprogramms, die Eigenschaft, dass sie ziemlich genau die Hardware identifizieren. Das merken dann Programme (z.B. schon nur den Tausch einer 1:1-Kopie der System-SSD) und wollen wieder angemeldet, autorisiert werden oder welches System der Hersteller auch immer verwendet, jedenfalls funktionieren sie dann nicht gleich. Dann kann es auch sein, dass die Laufwerkszurdnungen anders sind, was dann auch bei Programmen zu Schwierigkeiten führen kann. Es kann wie gewünscht gehen, nur richtig groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht. Ich meine nicht, dass ich dieses Konzept verfolgen würde, denn ich erwarte mehr Arbeit durch das Hinbiegen von entstandenen Problemen als durch die Neuinstallation der genutzten Programme. Ich verfolge da eher die Strategie, dass Daten physikalisch möglichst von Programmplatten getrennt sind. Daten werden so häufig wie vertretbar auf mehrere Platten, auch außer Haus, gesichert, und es existiert eine 1:1-Kopie einer anfänglichen Systemdisk. Die kann, für den Fall, dass die verwendete SSD defekt wird, auf eine neue kopiert werden. Allerdings müssen dann alle Updates und alle neu dazugekommenen Programme neu installiert werden. Wird der PC, aus welchem Grund auch immer, getauscht, setze ich es neu auf und muss dann, so oder so, auch Programme neu installieren. Auch wenn Windows spätestens seit Ver.7 ziemlich stabil läuft und durch unnützes, altes Zeug nicht stark ausgebremst wird ist es doch von Vorteil, ein System neu aufzusetzen, und sei es nur, weil viele veraltete Teile von Programmen gar nicht mehr neu installiert werden. Wenn ich an die vielen, laufenden Updates aller möglichen Programme denke so ist es, mit dem Wissen, dass es keine fehlerfreie Software gibt, mir auch klar, dass keine Updatesoftware tatsächlich alle unnützen Komponenten von der Festplatte und der Registry löscht. Und mit jedem Update kommen neue Fehlerquellen dazu. Selbst wenn diese den Betrieb nicht unmöglich machen, so verzögern sie jedenfalls das System. Und kein Cleaner, welchen auch immer man verwendet, kann tatsächlich alles Unnötige finden und löschen. Auch das ist ein Grund, warum ein neu aufgesetztes System deutlich rascher läuft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Fragen zu Software & Dateien
Backup Software für Windows
Oben