Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banking-App mit Kategorien gesucht

Hi,

ich bin ein Mann der seine Finanzen gerne im Blick behält. So erstelle ich mir regelmäßig Excel-Tabellen um fixe und variable Kosten in meinem Alltag zu kalkulieren.
Ich bin Kunde bei der Postbank und bei der Volksbank Reiffeisenbank und nutze dort das Online-Banking. Auch wenn die meisten Funktionen die ich brauche implementiert sind, fehlt mir doch eine ganz entscheidende für den Alltag: Kategorien (Ordner).
Angenommen ich brauche von meinem Gehalt nur Lohn und Essensgeld, dann habe ich diese zwei Kategorien (realistisch sind es weitaus mehr). Mein Gehalt teile ich dann in diese Kategorien auf, sodass ich einen genauen Überblick darüber erhalte, wo ich wie viel zur Verfügung habe. Alle Ausgaben (Abhebungen) kann ich dann in eine Kategorie verschieben. Somit habe ich immer den Überblick in welcher Kategorie noch wie viel Geld verfügbar ist und in welcher Kategorie was ausgegeben wurde und muss mir das nicht immer in einer Excel-Tabelle ausrechnen.
Momentan ist es ja so, dass ich eine Kategorie habe -> das gesamte Konto. Für jede Kategorie ein eigenes Konto ist mir etwas zu aufwändig ;)
Kennt jemand eine Desktoplösung oder App die das handhabt?
Falls nicht, die Idee ist von mir nicht patentiert, es spricht nichts dagegen es umzusetzen :)

Systemvoraussetzung: Android oder Win8.1
 

Excel

lachender_engel

Aktives Mitglied

Empfehlen kann ich Dir dazu . Mit der app arbeite ich seit vor der Jahrtausendwende ;-) und kann auswerten bis zum Umfallen. Du kannst Dir damit sogar einen Finanzplan mit Zielsetzung machen, alle möglichen Konten (Pank, Bargeld, geldkarte, Kreditkarte, etc.) führen.

Eine andere Alternative ist Bankng 4.Hierfür gibt es auch native Apps.
 
Eine andere Alternative ist Bankng 4.

Danke für diese Vorschläge. Ich werde Banking 4 und alternativ StarMoney testen und dann eine Rückmeldung geben, ob das gewünschte implementiert wurde.
GnuCash lasse ich außen vor, weil es mir für Bankinggeschichten zu unseriös wirkt. WISO hat mir einen zu altmodischen Flair der GUI. Quicken ist das letzte was ich ausprobieren würde, wären die zwei zu testenden nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben