PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Barrierefreiheit XHTML / CSS / Grafiken
Beitrag
<blockquote data-quote="Indium1" data-source="post: 1992953" data-attributes="member: 189537"><p><strong>AW: Barrierefreiheit XHTML / CSS / Grafiken</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hallo Patrick,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">den CSS Code hätte ich schon noch in einen externen Stylesheet reingesetzt. Da ich aber nur kurz testen wollte, was die Browser dazu sagen, habe ich die direkte Variante gewählt. Dennoch vielen Dank für den Hinweis! </span></span></p><p> </p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">hallo Myhar,</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">hallo TheHope,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">wie viele „noch“ mit dem Netscape unterwegs sind kann ich nicht sagen. Bis November 2006 waren es gerademal 0,2% laut Statistik. Ich weiß, wir haben jetzt 2012 aber das tut nichts zur Sache. Sollten heute noch 0,05% diesen Browser nutzen (warum auch immer), dann sind das 1.450.000 Nutzer weltweit (Internet-Nutzer 2011 gesamt = 2,9 Milliarden / Quelle: <span style="font-family: 'Arial'">Internet World Stats</span>). </span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Von daher prüfe ich lieber ob die Webanwendungen auch mit älteren Browsern kompatibel sind, als es einfach sein zu lassen. Gleiches gilt für den IE6. Wie Myhar schon angesprochen hat, gibt es etliche Gründe warum dieser Browser noch eingesetzt wird. Das betrifft aber nicht nur die kommerzielle Schiene. Viele Menschen mit Sehbehinderung setzen diesen zum Beispiel privat ein. </span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Es sind zahlreiche Screenreader im Umlauf die genau diesen IE6 brauchen. Neue Screenreader-Versionen können sich viele Sehbehinderte aber nicht leisten, da die Dinger zwischen 1.000 € und 2.000 € kosten. Mit entsprechender Begründung kann man die Kostenübernahme zwar bei der Krankenkasse beantragen, dass ist aber nicht fortlaufend nur weil wieder einmal eine neue Version herausgekommen ist. Sehbehinderte warten demnach Jahre darauf um eine neue Version genehmigt zu bekommen.</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Viele Grüße,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Indium1 (Michael)</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Indium1, post: 1992953, member: 189537"] [b]AW: Barrierefreiheit XHTML / CSS / Grafiken[/b] [FONT=Arial][SIZE=3]Hallo Patrick,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]den CSS Code hätte ich schon noch in einen externen Stylesheet reingesetzt. Da ich aber nur kurz testen wollte, was die Browser dazu sagen, habe ich die direkte Variante gewählt. Dennoch vielen Dank für den Hinweis! [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]hallo Myhar,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]hallo TheHope,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]wie viele „noch“ mit dem Netscape unterwegs sind kann ich nicht sagen. Bis November 2006 waren es gerademal 0,2% laut Statistik. Ich weiß, wir haben jetzt 2012 aber das tut nichts zur Sache. Sollten heute noch 0,05% diesen Browser nutzen (warum auch immer), dann sind das 1.450.000 Nutzer weltweit (Internet-Nutzer 2011 gesamt = 2,9 Milliarden / Quelle: [FONT=Arial]Internet World Stats[/FONT]). [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Von daher prüfe ich lieber ob die Webanwendungen auch mit älteren Browsern kompatibel sind, als es einfach sein zu lassen. Gleiches gilt für den IE6. Wie Myhar schon angesprochen hat, gibt es etliche Gründe warum dieser Browser noch eingesetzt wird. Das betrifft aber nicht nur die kommerzielle Schiene. Viele Menschen mit Sehbehinderung setzen diesen zum Beispiel privat ein. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Es sind zahlreiche Screenreader im Umlauf die genau diesen IE6 brauchen. Neue Screenreader-Versionen können sich viele Sehbehinderte aber nicht leisten, da die Dinger zwischen 1.000 € und 2.000 € kosten. Mit entsprechender Begründung kann man die Kostenübernahme zwar bei der Krankenkasse beantragen, dass ist aber nicht fortlaufend nur weil wieder einmal eine neue Version herausgekommen ist. Sehbehinderte warten demnach Jahre darauf um eine neue Version genehmigt zu bekommen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Viele Grüße,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Indium1 (Michael)[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Barrierefreiheit XHTML / CSS / Grafiken
Oben