PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
beauty-Retusche
Beitrag
<blockquote data-quote="Tamrei" data-source="post: 1544589" data-attributes="member: 269886"><p><strong>AW: beauty-Retusche</strong></p><p></p><p>neuer Versuch:</p><p></p><p>Ich habe mich nochmal drangesetzt und versucht die Ratschläge umzusetzen. </p><p></p><p>Die Grundtönung ist jetzt heller. Lippen- und Augenfarbe sind unverändert. Ich habe aus dem Originalbild nur den Grünstich entfernt </p><p>Die Farben von Augen und Mund wurden zwar auch vorher auch nicht direkt geändert, aber durch die Überarbeitung von Kontrast und Beleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Das habe ich jetzt anders geregelt</p><p></p><p>Der Schatten unter der Nase wurde abgeschwächt und das rechte Auge nachgeschärft</p><p></p><p>Die Korrekturen habe ich nach Möglichkeit so vollzogen, dass keine Überbelichtung entsteht. </p><p></p><p>Zu guter Letzt wurde dem Bild noch ein anderer Schnitt verpasst.</p><p></p><p>Was mich jetzt noch stört, sind die Flecken auf der Haut. Ich weiß nicht wie ich die Haut homogener bekomme ohne die Texturen zu verlieren. Zuviel Stempeln wollte ich ja eigentlich nicht. </p><p></p><p>@ LukeLucas</p><p>Ich habe mir zwar schon Tutorials zu dem Thema angesehen, aber hier nicht nach einem gearbeitet. Die Theorien sind mir inzwischen soweit geläufig. Mit der Umsetzung hapert es noch. Da fehlt einfach noch die Übung. </p><p></p><p></p><p></p><p>Uploaded with </p><p></p><p>PS: Ich habe Schwierigkeiten mit der Einstellung der Bleuchtung, weniger weil ich nicht wüsste wie, als mehr weil ich nicht weiß welchem Programm ich trauen kann. *g* Es gibt x- Programme auf meinem Rechner zum Ansehen oder Bearbeiten von Bildern und jedes zeigt mir eine andere Belichtung an. </p><p>CS- ist sehr hell und blass</p><p>PSE- ziemlich normal, manchmal aber farbstichig</p><p>Windows internes Programm zum Bilder ansehen: Matt, farb- und kontrastlos, wie mit milchglas überzogen</p><p>Gimp- relativ neutral</p><p>als Bildschirmhintergrund ähnlich wie bei PSE. </p><p></p><p>Lässt sich das irgendwie vereinheitlichen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tamrei, post: 1544589, member: 269886"] [b]AW: beauty-Retusche[/b] neuer Versuch: Ich habe mich nochmal drangesetzt und versucht die Ratschläge umzusetzen. Die Grundtönung ist jetzt heller. Lippen- und Augenfarbe sind unverändert. Ich habe aus dem Originalbild nur den Grünstich entfernt Die Farben von Augen und Mund wurden zwar auch vorher auch nicht direkt geändert, aber durch die Überarbeitung von Kontrast und Beleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Das habe ich jetzt anders geregelt Der Schatten unter der Nase wurde abgeschwächt und das rechte Auge nachgeschärft Die Korrekturen habe ich nach Möglichkeit so vollzogen, dass keine Überbelichtung entsteht. Zu guter Letzt wurde dem Bild noch ein anderer Schnitt verpasst. Was mich jetzt noch stört, sind die Flecken auf der Haut. Ich weiß nicht wie ich die Haut homogener bekomme ohne die Texturen zu verlieren. Zuviel Stempeln wollte ich ja eigentlich nicht. @ LukeLucas Ich habe mir zwar schon Tutorials zu dem Thema angesehen, aber hier nicht nach einem gearbeitet. Die Theorien sind mir inzwischen soweit geläufig. Mit der Umsetzung hapert es noch. Da fehlt einfach noch die Übung. Uploaded with PS: Ich habe Schwierigkeiten mit der Einstellung der Bleuchtung, weniger weil ich nicht wüsste wie, als mehr weil ich nicht weiß welchem Programm ich trauen kann. *g* Es gibt x- Programme auf meinem Rechner zum Ansehen oder Bearbeiten von Bildern und jedes zeigt mir eine andere Belichtung an. CS- ist sehr hell und blass PSE- ziemlich normal, manchmal aber farbstichig Windows internes Programm zum Bilder ansehen: Matt, farb- und kontrastlos, wie mit milchglas überzogen Gimp- relativ neutral als Bildschirmhintergrund ähnlich wie bei PSE. Lässt sich das irgendwie vereinheitlichen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
beauty-Retusche
Oben